Ingrid Alexandra von Norwegen ist eine Prinzessin wie im Märchen: Klug, hübsch und bestens ausgebildet. Doch ist das Herz der künftigen Königin noch zu haben?
Norwegens künftige KöniginGeheimnis um den Freund von Prinzessin Ingrid Alexandra gelüftet
Mama Mette-Marit (50) genoss ihre Jugend in vollen Zügen, bis hin zur Grenze der Legalität, widmete sich dann konsequent ihren Pflichten als Kronprinzessin. Papa Haakon (50) wurde seit seiner Geburt auf die Rolle des Königs von Norwegen vorbereitet. Und Prinzessin Ingrid Alexandra? Die vereint das Beste von beiden Eltern.
Geboren wurde sie am 21. Januar 2004 im Rikshospitalet in Oslo. Das Volk bejubelte die Geburt des ersten gemeinsamen Kindes von Mette-Marit und Haakon. Ein Jahr später folgte Prinz Sverre Magnus von Norwegen (*3. Dezember 2005). Außerdem hat Ingrid Alexander den älteren Halbbruder Marius Borg Høiby (* 13. Januar 1997), der aus einer früheren Beziehung von Mette-Marit stammt.
Mette-Marit ist stolz auf Prinzessin Ingrid Alexandra
Anders als beispielsweise im britischen Königshaus konnte die kleine Prinzessin, die nach der Großmutter von Mette-Marit und nach Königin Ingrid von Dänemark († 2000) benannt wurde, weitgehend von der medialen Öffentlichkeit aufwachsen.
Auch interessant: Belgiens Prinzessin Elisabeth verzichtete auf Millionen
Inzwischen geht sie ihren eigenen Weg. Sehr zum Stolz ihrer Eltern, wie es anlässlich ihres 18. Geburtstages im Jahr 2022 deutlich bei Mama Mette-Marit zu sehen war (siehe Video).
Auch Papa Haakon von Norwegen blickt voller Bewunderung auf sein Töchterchen, das sich zu einer selbstbewussten jungen Frau entwickelt hat. An seiner Seite übernimmt die junge Prinzessin bereits zahlreiche öffentliche Aufgaben – auch, weil ihr Großvater, König Harald V. (87), gesundheitlich angeschlagen ist.
Ähnlich wie Spaniens Kronprinzessin Leonor steht für Ingrid Alexandra in diesem Jahr der Militärdienst an. Den wird die Norwegerin im Skjold-Lager in Tromsø absolvieren.
Auch interessant: Norwegens wilde Kronprinzessin Mette-Marit hat eine bewegte Drogenvergangenheit
Hat Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen einen Freund?
Doch wie steht es um das Privatleben der schönen Prinzessin? Hat Ingrid Alexandra ihr Herz bereits an ihren Traumprinzen verschenkt?
Wie norwegische Medien berichten, soll sie bereits seit Jahren mit dem 23 Jahre alten Magnus Heien Haugstad liiert sein. Eine offizielle Bestätigung des Palastes steht bis heute aus. Hofinformationschefin Guri Varpe betonte auf Nachfrage norwegischer Medien: „Wir kommentieren die Privatsphäre der königlichen Familie nicht.“ Der Student war allerdings offizieller Gast beim Galadinner anlässlich von Ingrid Alexandras 18. Geburtstag im Jahr 2022.
Laut der norwegischen Zeitung hat das Paar bereits eine gemeinsame Wohnung im angesagten Osloer Stadtviertel Grünerløkka. Auf 40 Quadratmetern sollen sich die beiden ihr Liebesnest eingerichtet haben – für rund 1.800 Euro Miete.
Hier auch lesen: Esoterik-Prinzessin heiratet Sex-Schamanen – Wen hat sich Norwegens Märtha Louise da geangelt?
Eine Liebe auf Distanz, denn während Ingrid Alexandra aktuell ihre militärische Ausbildung ganz im Norden Norwegens absolvieren wird, soll es Magnus nach Medien-Informationen, unter anderem von „Se og Hør“, an die Lancester University Management School in Großbritannien ziehen, wo er im Juni 2024 seinen Abschluss machen soll.
Welches Studium die künftige Königin Norwegens einmal anstrebt, ist noch unklar. In einem Interview verriet sie jedoch, dass ihr die Fächer Gesellschaftsgeografie, Chemie und Englisch besonders gut liegen. Zuletzt arbeitet Ingrid Alexandra als Schulassistentin an ihrer ehemaligen Schule.