Schock-Nachricht für alle Fans von Paco Steinbeck! Der aus der RTL-Show „Die Superhändler“ bekannte Kunst- und Antiquitätenhändler hat zwei Herzinfarkte erlitten und musste ins künstliche Koma versetzt werden.
Herzinfarkt und KomaDrama um „Superhändler“ Paco Steinbeck
Die Sorgen waren offenbar berechtigt: Viele Fans von Paco Steinbeck (47) hatten sich bereits gewundert, warum es auf den Social-Media-Profilen des Kunst- und Antiquitätenhändler in den vergangenen Wochen so still war.
Für gewöhnlich versorgt Paco Steinbeck seine Anhängerinnen und Anhänger hier regelmäßig mit Eindrücken von Urlauben, Partys und natürlich seiner Arbeit. Jetzt ist klar, warum diese Updates in den letzten Wochen ausgeblieben sind.
„Die Superhändler“: Paco Steinbeck erlitt Herzinfarkt
Wie die Bild berichtet, hat der aus Formaten wie „Die Superhändler“ und „Promi Big Brother“ bekannte RTL-Liebling am 6. Juni in seinem Zuhause in Gießen einen Herzinfarkt erlitten. Ohne seine Freundin, welche zu dieser Zeit bei ihm war, wäre er wohl verstorben.
Die herbeigerufenen Rettungskräfte mussten Paco Steinbeck wiederbeleben, er hatte aufgehört zu atmen. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert – doch damit war das Drama noch nicht zu Ende.
Im Krankenhaus wurde Paco Steinbeck dann in ein künstliches Koma versetzt, da er nicht mehr selbstständig atmen konnte. Als er dann nach mehreren Tagen endlich aus dem Koma aufgeweckt werden und wieder selbst atmen konnte, folgte direkt der nächste Schock.
Denn Paco Steinbeck erlitt laut Bericht einen zweiten Herzinfarkt! Die Tortur begann erneut - inklusive künstlichem Koma.
Herzinfarkt und künstliches Koma: Drama um Paco Steinbeck
Mittlerweile ist er wieder erwacht und befindet sich einem stabilen Zustand. Bald wird er sogar eine Reha-Therapie antreten. Das bestätigte sein Manager Engin Cömert der Bild.
Der Manager weiter: „Viele machten sich Sorgen. Erst am gestrigen Samstag konnte ich mit ihm telefonieren und kann leichte Entwarnung geben. Er ist noch sehr schwach. Er bedankt sich bei allen, die sich Sorgen machten und bei mir nachfragten.“
Paco Steinbeck wolle sich bald wieder bei seinen Fans melden: „Sobald es ihm möglich ist, wird er sich bei Facebook und Instagram wieder selbstständig melden.“
Das ist „Superhändler“ Paco Steinbeck
Als einer der Händler in der RTL-Trödelshow „Die Superhändler“ war Paco Steinbeck im Januar 2019 erstmals im TV zu sehen. Anschließend nahm er auch an einem Kart-Rennen im Rahmen des „RTL-Spendenmarathons“ teil.
2021 machte er bei „Promi Big Brother“ mit, wo er den 9. Platz belegte. Vor seiner TV-Karriere machte er sich bereits als Kunst- und Antiquitätenhändler einen Namen: Unter anderem mit dem Verkauf von zwei Werken des Malers Peter Paul Rubens im Wert von 90 Millionen Euro. (tab)