+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

Ex-„Promi Big Brother“-KandidatComedy-Influencer ist wieder Single – „habt das Recht, Wahrheit zu erfahren“

Influencer Marco Strecker, hier 2023 bei einer Netflix-Veranstaltung in Berlin.

Influencer Marco Strecker, hier 2023 bei einer Netflix-Veranstaltung in Berlin, ist nicht mehr mit seinem Partner Tobias zusammen.

Influencer Marco Strecker ist wieder Single. Auf Instagram bestätigte er nun die Gerüchte.

von Klara Indernach  (KI)

Seine Fans munkelten bereits, jetzt gibt es Gewissheit: Der bekannte Influencer Marco Strecker, der durch seine Teilnahme an „Promi Big Brother“ (2023) auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde, ist nicht mehr mit seinem langjährigen Freund Tobias zusammen.

In einer emotionalen Instagram-Story offenbarte der 22-Jährige seinen Followerinnen und Followern die Trennung von seinem Partner. Strecker erklärte: „Über die letzten Wochen kam vermehrt die Frage, ob Tobias und ich noch zusammen sind.“

Comedy-Influencer Marco Strecker ist wieder Single

Der Comedy-Influencer mit 4,7 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten auf TikTok (Stand: 6. November 2024), der vorrangig „Typisch Mütter“-Videos produziert, hat bei Social Media immer wieder auch Clips mit seinem Freund gepostet.

Alles zum Thema LGBTQI+

Nun gibt er laut „Queer.de“ preis: „Wir haben die Beziehung mit euch geteilt und somit habt auch ihr das Recht, die Wahrheit zu erfahren. Tobias und ich sind getrennt. (…) Wir hatten wundervolle viereinhalb Jahre zusammen.“

Aufmerksamen Fans war bereits zuvor aufgefallen, dass sich die beiden zuletzt immer seltener gemeinsam in den sozialen Medien gezeigt haben. Besonders erinnern sich viele Fans noch an ein süßes Video von Weihnachten, in dem das Paar seine Zuneigung öffentlich zeigte.

Hier ein anderes Video von Marco und seinem (nun) Ex-Freund auf Instagram:

Was zur Trennung geführt hat, sagt Marco Strecker nicht. „Die privaten Gründe gehen die Öffentlichkeit nichts an. Wir gehen im Guten auseinander“, betonte der Social-Media-Star und bat seine Followerinnen und Follower, keine weiteren Fragen zu dem Thema zu stellen.

Hier lesen: „Promi Big Brother“: Ex-Kandidat Marco Strecker meldet sich weinend mit schlimmen News bei seinen Fans

Erst letztes Jahr, während seiner Zeit bei „Promi Big Brother“, outete sich Marco Strecker öffentlich als schwul. Seiner Aussage nach gab es Menschen in seinem Umfeld, die ernsthafte Probleme mit Homosexualität hätten, die es sogar als „richtig eklig“ empfänden, so der Influencer.

Marco erhielt von seiner Familie und von Tobias während der Show jedoch eine liebevolle Videobotschaft, die ihm viel Kraft für die restliche Zeit im Promi-Container gab. Trotz seiner zuvor geringen Popularität landete er am Ende der Show auf einem beeindruckenden zweiten Platz. Yeliz Koc hat die Reality-Show 2023 gewonnen.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.