Nach bitterem „Let's Dance“-AusPromi-Duo mit überraschendem Köln-Versprechen

Ali Güngörmüs und Christina Luft in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“.

Für Ali Güngörmüs, hier gemeinsam mit Tanzpartnerin Christina Luft am Freitag (14. April 2023), ist „Let's Dance“ nach Show 7 beendet.

Doppelter Promi-K.O! Ali Güngörmüs und Mimi Kraus mussten nach der siebten „Let's Dance“-Show ihre Koffer packen. Zum Abschied gaben sie noch ein besonderes Versprechen.

Ausgetanzt! Als sich Star-Koch Ali Güngörmüs und Handball-Weltmeister Mimi Kraus kurz nach Mitternacht (15. April 2023) enttäuscht in die Augen blickten, war ihr Schicksal bereits besiegelt.

Es war ihre vorerst letzte „Let's Dance“-Show. Zumindest als aktiver Part. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sägten das Promi-Duo in Live-Show 7 ab.

Doppelter „Let's Dance“-K.O. – Ali Güngörmüs und Mimi Kraus sind raus

„Es war eine tolle Zeit. Es war vor allem sehr intensiv. Vorher hatte ich mit dem Tanzen noch nie etwas zu tun. Es war für mich tatsächlich auch nicht nur körperlich eine ganz besondere Herausforderung. Auch mental war ‚Let's Dance‘ wahnsinnig fordernd“, resümierte Ali Güngörmüs im EXPRESS.de-Interview, der für seinen Paso Doble mit Profitänzerin Christina Luft 20 Punkte erhielt. 20 Punkte, die am Ende nicht ausreichen sollten.

Alles zum Thema RTL

„Ich habe immer mein Bestes gegeben. Ich war immer mit meinem Herzen bei der Sache. Ich hatte während meiner Zeit bei ‚Let's Dance‘ eine tolle Tanzpartnerin, die mit unfassbar viel Geduld an die Sache herangegangen ist. Sie hat sich so viel Zeit für mich genommen. Wir sind wirklich zusammengewachsen“, schwärmte der Star-Koch, der seinem Aus in Show 7 keineswegs eine Träne hinterherweinen möchte. Es sei schließlich ein Wettkampf!

„Letztendlich ist das hier ein Turnier. Jede Woche fliegt jemand raus. Ich war jetzt neun Wochen dabei. Ganz ehrlich? Ich habe alle meine Ziele erreicht. Ich kann sehr stolz auf mich sein. Viele erfolgreiche Menschen verpassen den richtigen Abgang. Christina und ich haben heute wieder alles gegeben. Deshalb verlassen wir die Show nun auch mit einem positiven Knall.“

Auch Mimi Kraus (Tanzpartnerin Mariia Maksina, 24 Punkte für ihren Charleston) verlässt „Let's Dance“ erhobenen Hauptes.

„Man weiß ja nie, welche Faktoren da letztendlich entscheidend waren. Es ist eine Tanz-Show. Aber eben auch ein Wettbewerb. Natürlich ist man jetzt ein bisschen traurig, weil die Reise zu Ende ist. Wir sind hier eine ganz große Familie. Aber ich habe schon schlimmere Niederlagen einstecken müssen“, so der ehemalige DHB-Star im EXPRESS.de-Interview.

Michael Kraus und Mariia Maksina tanzen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“.

Mimi Kraus, hier gemeinsam mit Tanzpartnerin Mariia Maksina bei „Let's Dance“, musste am Freitagabend (14. April 2023) ebenfalls seine Koffer packen.

Vor allem für ihn waren die vergangenen neun Wochen ein regelrechter Höllenritt. Mental, aber eben auch körperlich. Der 39-Jährige verlor sage und schreibe 13 Kilogramm!

„Die Zeit war wirklich sehr intensiv. Sie war mit sehr viel Schmerz verbunden. Aber ich habe es gerne gemacht, weil natürlich auch der Spaß immer im Vordergrund stand. Ich bin noch gar nicht in der Lage, das Erlebte mit Superlativen zusammenzufassen. Es ist einfach noch zu frisch“, erzählte Mimi Kraus, der aber auch ein Stück weit erleichtert ist, nun endlich wieder mehr Zeit mit seiner Ehefrau Bella und den Kindern verbringen zu können.

„Let's Dance“-Duo mit besonderem Versprechen an alle Kölnerinnen und Kölner

Es war zwar die Live-Show des doppelten Promi-K.Os, aber auch irgendwie die Show der Versprechen. Beziehungsweise der Zusagen. Während der Show besiegelte Moderator Daniel Hartwich per Handschlag die Teilnahme von „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter an der kommenden „Let's Dance“-Staffel. Kichernd gab der Ex-TV-Koch Daniel Hartwich die Hand. Die Studio-Zuschauerinnen und Studio-Zuschauer tobten. Und wenige Augenblicke später flippten sie regelrecht aus.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage zu „Let's Dance“ teil:

Denn auch Schauspieler Tom Beck, der Ehemann von „Let's Dance“-Promi-Tänzerin Chryssanthi Kavazi, signalisierte seine Teilnahmebereitschaft. „Wir brauchen noch ein, zwei oder drei Shows in dieser Staffel, dann ist der Cast für kommendes Jahr schon komplett“, scherzte Jury-Boss Joachim Llambi.

Ali Güngörmüs garnierte seinen Abgang ebenfalls mit einer besonderen Ansage. Und die hatte mit dem Kölner Karneval zu tun. Im Rahmen der Jury-Tänze ließ Joachim Llambi ihn und Mimi Kraus in voller Garde-Montur zu kölscher Musik über das Parkett fegen. Offenbar mit Folgen!

„Ich hab diese Klamotten zum ersten Mal in meinem Leben getragen. Ich fühle mich darin aber total wohl. Ich liebe Kölsch. Zum FC hege ich eine gewisse Sympathie. Und ich wollte schon immer mal zum Karneval. Deshalb werde ich mir jetzt fest vornehmen, nächstes Jahr in der Karnevals-Session hier aufzukreuzen“, versprach der Star-Koch.

Auch Mimi Kraus war angefixt: „Ich fühle mich sehr wohl in Köln. Nach unserem WM-Titel 2007 hatten wir ja sogar einen eigenen Wagen beim Umzug. Es war überragend. Es ist hier natürlich so etwas wie eine Religion. Ich hab mich sehr wohlgefühlt. Ich werde mit Sicherheit noch das eine oder andere Mal hier zu sehen sein, wenn es wieder losgeht.“ (cw)