Das Wiedersehen vom „Sommerhaus der Stars“ wurde von den Fans lange herbeigesehnt. Am Dienstagabend war es dann endlich so weit. Doch bereits nach wenigen Minuten kam es zum großen Knall.
„Sommerhaus der Stars“Wiedersehen eskaliert schon nach wenigen Minuten: Kandidatin verlässt weinend das Studio
Die Zuschauerinnen und Zuschauer scheint es kaum zu überraschen: Nach einer Staffel voller Zoff, Tränen und Beleidigungen bleibt es auch beim Wiedersehen des „Sommerhaus der Stars“ nicht lange harmonisch. Schon nach wenigen Minuten fliegen so sehr die Fetzen, dass es einer Kandidatin zu viel wird.
Am Dienstagabend (26. November 2024) lief auf RTL und RTL+ das lang ersehnte Wiedersehen der RTL-Show. Das Aufeinandertreffen hätte eigentlich schon vergangenen Woche erscheinen sollen, wurde aber eine Woche verschoben. Ganz zum Frust der Fans.
„Sommerhaus der Stars“: Wiedersehen eskaliert nach wenigen Minuten
Nun war es aber soweit und Moderatorin Frauke Ludowig stand vor der Herausforderung, die Staffel mit allen Kandidatinnen und Kandidaten möglichst harmonisch Revue passieren zu lassen. Doch der Versuch scheiterte kläglich.
Dabei fing es vielversprechend an. Emma und Umut zeigten sich deutlich einsichtiger, gaben sich als faire Verlierer und gratulierten Sam Dylan und Rafi Rachek sogar zum „Sommerhaus“-Sieg.
Doch die große Versöhnung blieb aus. Sam Dylan und Rafi Rachek zeigten sich zwar überrascht von Emmas Worten, konnten sich eine weitere Stichelei aber nicht verkneifen: „Ich muss auch sagen, Emma, wirklich Respekt dafür. Du bekommst von mir am Ende des Tages oder am Ende der Sendung ein Taschentuch– du hast gar nicht angefangen zu weinen!“, stichelt Rafi und legt Emma kurzerhand ein Taschentuch vor die Nase.
Das schien Gloria Glumac als perfekte Chance zu sehen, um ihr eigenes Mitbringsel für Emma und Umut zu präsentieren: „Wenn wir dabei sind (...) Ich hab hier für Umut auch noch zwei Eier, weil Emma hat dir ja deine schon lange abgenommen“, polterte sie lauthals los.
„Darf ich mal fragen, warum ihr alle anfangt zu schreien?“, gab sich Emma unbeeindruckt und Umut betonte: „Weil ihr das hier alle gerade auspackt, reflektiert ihr euch eigentlich?“
Es war der Punkt, an dem die Stimmung zum ersten (aber nicht zum letzten) Mal kippte. Gloria und Sam schrien lauthals auf Umut ein, der sich schließlich wehrte. Die verbale Auseinandersetzung eskalierte immer mehr, bis es einer Kandidatin schließlich zu viel wurde.
Tessa Bergmeier brach in den Armen ihres Freundes in Tränen aus. Dieser versuchte sie noch zu beruhigen, doch Tessa verließ fluchtartig das Studio. „Tessa ist ganz kurz rausgegangen, die kommt bestimmt gleich wieder“, so Frauke Ludowig. Schlechter hätte die große Aussprache wohl kaum starten können.