+++ EILMELDUNG +++ Startete für DHL in Leipzig Neues Video zeigt Absturz des Frachtflugzeugs in Litauen

+++ EILMELDUNG +++ Startete für DHL in Leipzig Neues Video zeigt Absturz des Frachtflugzeugs in Litauen

Standing OvationsDer erste Zehner! „Let's Dance“-Publikum feiert schwerkranken Kandidaten frenetisch

Comedian Tony Bauer und Tanzpartnerin Anastasia Stan liefern bei „Let's Dance“ ab. Für ihren Quickstep in Show 3 gab es nicht nur eine Top-Jury-Wertung, sondern auch viel Liebe vom Publikum.

Standing Ovations und „Es gibt nur einen Tony Bauer“-Sprechchöre in Show 3 am Freitagabend (15. März)! Und noch in den Jubel des „Let's Dance“-Publikums hinein zückte Juror Jorge González mit den Worten „Ich habe auf diesen Moment gewartet“ seine erste 10-Punkte-Tafel der Staffel.

Für den Quickstep mit Tanzpartnerin Anastasia Stan gab es für Comedian Tony Bauer (28) die Jury-Bestwertung des Abends (25 Punkte). Auf Youtube kannst du dir den Tanz noch einmal im Video ansehen.

Tony Bauer galt als Underdog bei aktueller „Let's Dance“-Staffel

Anschließend kullerten bei Bauers Tanzpartnerin vor Stolz und Rührung die Tränen – und sicher musste auch der eine oder andere Zuschauende spätestens jetzt schlucken. Denn schon jetzt ist sicher: Tony Bauer ist der Sieger der Herzen bei „Let's Dance“ 2024.

Alles zum Thema RTL

Als Underdog war der gerade mal 1,65 Meter große Comedian in die aktuelle Staffel gestartet. Schon seit seiner Kindheit hat er mit schweren gesundheitlichen Problemen (Kurzdarmsyndrom) zu kämpfen – der Tod war Tony Bauers ständiger Begleiter. „Ich habe einfach den lieben Gott darum gebeten, gar nicht mehr Glück zu kriegen, sondern nur ein bisschen weniger Pech“, erzählte Bauer bei „Let's Dance“.

Dass er ein Kämpfer ist, haben auch die „Let's Dance“-Fans mitbekommen – und feiern den sympathischen Duisburger. Auch der sonst so strenge Joachim Llambi hat ein Herz für Tony Bauer.

Mithalten konnten in Show 3 – zumindest Punkte technisch – nur zwei weitere Paare. Für eine heiße Rumba hatte Gabriel Kellys Freundin sogar das Fremdflirten mit Tanzpartnerin Malika Dzumaev erlaubt. So viel Einsatz sollte sich lohnen: Von der Jury gab es 24 Punkte. Ebenfalls stark: Biyon Kattilathu und Marta Arndt (22 Punkte für den Cha Cha Cha).

Für Supermodel Eva Padberg (12 Punkte) war am Freitagabend allerdings Schluss. Zwar hatte der Kölner Food-Blogger Stefano Zarrella weniger Punkte (10) ertanzt, aber mehr Anrufe bekommen. Am kommenden Freitag (22. März 2024) geht es bei „Let's Dance“ mit dem Motto „Italo-Night“ weiter. (sp mit dpa)