Die Profitänzer Erich Klann und Oana Nechiti sind eigentlich große Fans von „Let's Dance“-Kandidat Mathias Mester – doch eine Sache stört sie so richtig.
„Let's Dance“Profitänzer kritisieren einen Teilnehmer hart: „Muss nicht den Clown spielen“
Einst betraten sie selbst das „Let's Dance“-Parkett: Die beiden Profitänzer Erich Klann (34) und Oana Nechiti (34) tanzten mehrere Jahre lang mit verschiedenen Promi-Partnern in der Show um den Sieg.
Inzwischen sind beide nicht mehr bei „Let's Dance“ dabei. Stattdessen kommentieren sie das diesjährige Geschehen der RTL-Show in ihrem Podcast „Tanz oder gar nicht“. Hier knüpfen sie sich jetzt einen Kandidaten der aktuellen Staffel vor – von dem sie offenbar etwas genervt sind.
Der ehemalige Leichtathlet Mathias Mester (35) und seine Tanzpartnerin Renata Lusin (34) konnten die Jury gestern (19. März 2022) so richtig überzeugen: Ganze 29 von 30 Punkten gab es am Ende für ihre Salsa-Performance!
Zu viele – finden zumindest Erich Klann und Oana Nechiti. Doch sie stört etwas ganz anderes an Mathias Mester, der seit einiger Zeit auch als Comedian durchstarten will.
„Let's Dance“: Profitänzer kritisieren Mathias Mester
„Mich stört auch mittlerweile dieser Comedy-Aspekt, der da immer reingebracht wird“, erklärt Oana Nechiti. „Weil ich denke: Der hat das nicht nötig. Mathias muss nicht den Clown spielen. Dafür ist er zu gut. Aber vielleicht ist das nur meine Empfindung.“
Erich Klann stimmt sofort zu: „Nein, ist es nicht.“ Oana Nechiti erläutert weiter: „Man versucht da immer ein bisschen, diesen Billig-Humor reinzubringen.“
Doch sie hält auch fest: „Vielleicht ist das aber auch einfach nur nicht mein Humor. Kann auch sein.“ Und stellt klar: „Ich bin ein großer Fan von dem Paar Mathias und Renata.“ Auch hier kann ihr Erich Klann nur zustimmen. (tab)