„Let's Dance“Bitteres Show-Aus: Berühmter Arzt kümmert sich um Mark Keller – jeder Fußball-Fan kennt ihn

Mark Keller steht in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ auf dem Parkett im Coloneum.

Schauspieler Mark Keller musste verletzungsbedingt bei „Let's Dance“ das Handtuch werfen (das Foto zeigt ihn in der Show vom 15. März).

Wegen einer Verletzung an der Achillesferse musste Mark Keller bei „Let's Dance“ die Segel streichen. Nun wird er von einem berühmten Arzt behandelt, dessen Name vor allem Fußball-Fans ein Begriff sein dürfte.

von Thimon Abele  (tab)

In den vergangenen Tagen gab es unschöne Neuigkeiten rund um „Let's Dance“: Gleich zwei beliebte Teilnehmer mussten die Show aus gesundheitlichen Gründen verlassen.

Nachdem zunächst Komiker Tony Bauer (28) das Handtuch werfen musste, wurde schließlich auch der Ausstieg von Mark Keller (59) bekanntgegeben. Der Schauspieler hatte sich eine Verletzung an der Achillesferse zugezogen.

„Let's Dance“: So geht es für Mark Keller jetzt weiter

Auf dem offiziellen Instagram-Kanal der RTL-Tanzshow heißt es dazu: „Eine Verletzung an der Achillessehne zwingt Mark dazu, aufzuhören, weil ein kompletter Riss droht. Unser Ärzte-Team hat daher eine absolute Schonung des Fußes für Mark angeordnet.“

Alles zum Thema RTL

In einem Interview hat Mark Keller nun über seine Pläne für die Zeit nach dem „Let's Dance“-Aus gesprochen – und dabei auch verraten, dass sich ein echter Promi-Doc seiner Verletzung annehmen wird.

„Ich fahre nächste Woche direkt zu Müller-Wohlfahrt“, so der „Bergdoktor“-Star gegenüber RTL. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (81) gehört wohl zu den berühmtesten Medizinern Deutschlands – was vor allem an seiner langjährigen Arbeit als Mannschaftsarzt des FC Bayern München liegt.

Dieser werden Mark Keller „komplett zwei Tage behandeln“, wie der Schauspieler berichtet. Damit ist die ganze Angelegenheit aber leider noch nicht erledigt: „Ich habe jetzt wirklich noch einige Arbeiten mit Ärzten.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Was sonst in den nächsten Wochen so ansteht? Bei den übrigen drei Shows werde Mark Keller im Publikum sitzen und die verbliebenen Tanz-Paare unterstützen.

Und auch seinem Job als Schauspieler geht er schon sehr bald wieder nach: „Wir drehen ja auch wieder ‚Bergdoktor‘ ab Ende Mai, da muss ich direkt runter.“ Zudem wolle er weiter an seiner Musik arbeiten, Mark Keller ist nämlich auch als Sänger tätig.

Mit seinem Erfolg bei „Let's Dance“ – für einige Fans galt er sogar als Favorit auf den Titel – hatte der TV-Star selbst offenbar gar nicht gerechnet.

Er habe gedacht, dass für ihn nach spätestens drei Ausgaben Schluss sei: „Ich habe denen gesagt: ‚Jungs, ich denke, ich bin im März draußen‘ und alle Termine habe ich dann verschieben müssen vom März, dann April und jetzt auf einmal Mai. Und jetzt muss ich mich wirklich um mein Album kümmern.“

Obwohl sein Aus in der RTL-Tanzshow wohl kaum bitterer hätte sein können, richtet Mark Keller den Blick offenbar lieber nach vorne: „Jetzt wartet schöne Arbeit auf mich.“ Darauf freue er sich tierisch.