Martin Rütter tritt nicht in Potsdam auf: Doch was ist der Grund dafür, dass der Hundeprofi 2023 nicht in Brandenburg zu sehen sein wird?
Martin RütterFans müssen stark sein: Deswegen tritt der Hundeprofi nicht in Potsdam auf
Passionierte Hunde-Liebhaber und Fans von Martin Rütter müssen nun stark sein: Sein mit Spannung erwarteter Auftritt in der Metropolishalle in Potsdam wurde nun offiziell abgesagt. Doch nicht nur Rütter-Fans trifft es hart, auch der bekannte Comedian und Puppenspieler Sascha Grammel kann nicht wie geplant sein Publikum begeistern.
Eine ernste Sache liegt dem Ganzen zugrunde: Die Metropolishalle, die als prominente Event-Location in Potsdam bekannt ist, wird aktuell und bis mindestens 2024 weiterhin als Flüchtlingsunterkunft benötigt.
Martin Rütter: Sein Auftritt in Potsdam fällt aus
Darüber berichtete jetzt die „Märkische Allgemeine“ (MAZ). Durch den anhaltenden russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und weltweite Krisen, die beispielsweise mit Hungersnöten und Fluchtwellen einhergehen, werden die Räumlichkeiten in Potsdam entsprechend dringend benötigt.
Die beiden geplanten Show-Termine in der Landeshauptstadt von Brandenburg – Sascha Grammel am 4. September und Martin Rütter im Rahmen seiner „Der will nur spielen“-Tour am 3. November 2023 – können somit nicht stattfinden.
Hier mehr lesen: Vorsicht! Martin Rütter warnt vor beliebten Spiel mit Vierbeinern
Für Ticketbesitzer ist es nun essenziell, aktiv zu werden: Automatische Rückerstattungen gibt es nicht – weder bei online gekauften Tickets noch bei in Vorverkaufsstellen erworbenen. Daher sollte man sich dringend an den Anbieter wenden, bei dem die Tickets zuvor gekauft wurden.
Wann die Metropolishalle wieder unterhaltsame Highlights beheimaten kann? Laut der offiziellen Homepage des Filmparks ist die Halle von August 2023 bis Mai 2024 dauerhaft vermietet. Erste Anfragen für Veranstaltungen werden laut MAZ erst wieder ab Sommer 2024 berücksichtigt. Hoffen wir, dass Fans dann wieder in den Genuss von spektakulären Shows kommen können.
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.