Bitteres Aus: Der „Golden Bachelor“ ist eine große Enttäuschung – zumindest für den Sender RTL. Nun wird das Dating-Format aus dem TV verbannt.
Nach nur zwei FolgenGroße Enttäuschung: RTL verbannt Sendung jetzt aus dem TV-Programm
Der „Golden Bachelor“ ist nach nur zwei Folgen aus dem RTL-Programm gestrichen worden. RTL hat nun entschieden, die Sendung aufgrund enttäuschender Einschaltquoten mit sofortiger Wirkung im linearen TV abzusetzen. Eine echte Pleite also...
Die Marktanteile der Senioren-Datingshow lagen in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lediglich bei sechs Prozent und damit deutlich unter dem Senderschnitt, weshalb RTL gezwungen war, einzugreifen. Darüber berichtete jetzt das Branchenportal DWDL.
„Golden Bachelor“ konnte keine guten Einschaltquoten liefern
Im direkten Vergleich beeindruckte das Dschungelcamp deutlich mehr Zuschauerinnen und Zuschauer. Am vergangenen Sonntag erzielte das Format 25,9 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe und konnte sich sogar noch vor dem beliebten „Tatort“ positionieren. Angesichts dieser Zahlen war die Entscheidung des Kölner Senders kaum überraschend.
Hier mehr lesen: Für diese Frau entscheidet sich der „Golden Bachelor“ im Finale
Am kommenden Sonntag, dem 9. Februar, plant RTL daher, das Special „Das Geheimnis der Dschungelkrone“ auszustrahlen, bevor das große Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ präsentiert wird. Beim Special handelt es sich übrigens um eine Konserve aus dem Jahr 2024.
Die darauffolgenden Sonntage sind für politische Inhalte rund um die Bundestagswahl reserviert. Ab dem 2. März 2025 wird RTL jeweils ab 19.05 Uhr das Format „Die Unvermittelbaren“ mit Hunde-Coach Martin Rütter senden. Es ist die vierte Staffel der Sendung – acht neue Folgen warten auf Rütter-Fans.
Wer dennoch Interesse daran hat, zu erfahren, wie der 73-jährige Franz Stärk seinen Weg als „Golden Bachelor“ fortsetzt und seine Rosen an die liebeshungrigen Kandidatinnen verteilt, kann diesem Wunsch auf RTL+ nachkommen. Die Show ist dort bereits vor der TV-Ausstrahlung gestartet, auch das Finale steht jetzt bereits für die Zuschauerinnen und Zuschauer bereit. (dok)