Nach „The Crown“Serie über Maxima und Willem-Alexander – sie landen schon in Folge 1 im Bett

Delfina Chaves und Martijn Lakemeier am Set der RTL+-Sendung „Maxima“

Delfina Chaves und Martijn Lakemeier in ihren Rollen als Maxima und Willem-Alexander in der neuen RTL+-Show „Maxima“

Maxima Zorreguieta Cerruti und Willem-Alexander, König und Königin der Niederlande, teilen eine wahrlich romantische Kennenlerngeschichte. Diese wird nun in Form einer Serie von RTL+ aufgegriffen und dort geht es bereits ab der ersten Folge heiß her.

von Frederik Steinhage  (ste)

Die Geschichten hinter den großen Königshäusern fasziniert eine Vielzahl von Menschen, was vor allem durch den immensen Erfolg der Netflix-Serie „The Crown“ belegt wird. Die beschäftigt sich mit den Ereignissen rund um das britische Königshaus.

So verdrehte sie Prinz William den Kopf: Netflix-Serie zeigt legendären Kate-Auftritt im Transparent-Kleid

Doch auch andere europäische Königshäuser können mit erzählenswerten Geschichten aufwarten, wie zum Beispiel das Kennenlernen des heutigen niederländischen Königspaares Maxima (53) und Willem-Alexander (57). Diese Geschichte bietet nicht nur fast märchenhaften Kitsch, sondern auch eine ganz Menge Körperlichkeit.

Alles zum Thema Royals

Delfina Chaves und Martijn Lakemeier wurden durch die Dreharbeiten ein Paar

1999 trafen die beiden erstmals bei einer Feier in Sevilla aufeinander und der damalige Kronprinz der Niederlande konnte die Argentinierin mit seinem Charme verzaubern.

Die Romanze, die letztendlich mit drei Töchtern und einem glücklichen Zusammensein an der Spitze des royalen niederländischen Hauses endete, wird nun in Serienform auf RTL+ aufgegriffen. Die leidenschaftliche Beziehung der Beiden sollte sogar auf Hauptdarsteller und -darstellerin übergreifen.

Und so wird die Liebe von Maxima und Willem-Alexander in der Serie dargestellt: Gleich in der ersten Folge der Produktion geht es zwischen den beiden Hauptcharakteren sehr heiß her. Nach dem Kennenlernen, reist „Maxima“, gespielt von Delfina Chaves (28), wieder nach New York zurück, wo sie als Bankerin arbeitet. Allerdings ist „Willem-Alexander“ (Martijn Lakemeier) fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen und reist ihr hinterher.

Dort angekommen überrascht der damalige niederländische Kronprinz seine Angebetete in ihrem Apartment und schnell verlagert sich das Geschehen in Richtung Bett, wo es dann auch direkt zur Sache geht. Das intime gemeinsame Schauspiel hat eindeutig auch auf die beiden Hauptdarstellenden abgefärbt.

Auch interessant: LGBTQI+ und Monarchie Wie tolerant sind die europäischen Königshäuser wirklich?

So steht das niederländische Königshaus zur Serie

Denn durch die Dreharbeiten wurde Delfina Chaves und Martijn Lakemeier zu einem Paar. Beide standen seit Herbst 2023 gemeinsam als Liebes-Paar vor der Kamera und werden dies natürlich auch für den zweiten Teil der Produktion Ende des Jahres wieder tun. Erwähnenswert ist dabei, dass die Produktion vom niederländischen Königshaus selbst nicht autorisiert ist.

Dies bestätigt auch Hauptdarstellerin Chaves und gibt der „Bild“ weitere Einblicke in ihrer Gedanken bezüglich der Verkörperung einer noch lebenden Persönlichkeit. „Natürlich habe ich mir die ganze Zeit Gedanken gemacht, ob Maxima die Serie wohl schauen würde. Aber sie hat in einer Pressekonferenz mal sehr clever und höflich gesagt: 'Sie kenne ja ihre eigene Lebensgeschichte und müsse die Serie daher nicht schauen'“, erzählt sie der Zeitung.

Auch die dramatischen Elemente sollen im Laufe der Folgen deutlicher werden. Schließlich hat sich das Leben von Maxima an der Seite des Kronprinzen grundlegend verändert.