+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

„Mr. Gay Germany“Fünf Männer stehen im Finale – wer holt sich wichtigen Titel für queere Community?

Dieses Selfie einiger Kandidaten der Joyn-TV-Show „Mr. Gay Germany“ wurde am 25. September 2022 auf dem Instagram-Kanal von „Mr. Gay Germany“ veröffentlicht.

Dieses Selfie einiger Kandidaten der Joyn-TV-Show „Mr. Gay Germany“ wurde am 25. September 2022 auf dem Instagram-Kanal von „Mr. Gay Germany“ veröffentlicht.

Fünf attraktive Männer und spannende Charaktere stehen im Finale der Joyn-Show „Mr. Gay Germany“. Wer sichert sich den Titel und übernimmt damit eine wichtige Repräsentanten-Rolle für die LGBTQI+-Community in Deutschland?

Wer wird „Mr. Gay Germany“ 2023 und repräsentiert damit die queere Community in Deutschland? Am Donnerstag (9. Februar 2023) ab 21.15 Uhr ist die große Final-Show exklusiv und kostenlos beim Streaming-Anbieter Joyn zu sehen.

Dann entscheidet sich, wer in die Fußstapfen des bisherigen „Mr. Gay Germany“ (von 2022) Max Appenroth tritt.

„Mr. Gay Germany“ 2023: Finale am 9. Februar – wer holt sich den Titel?

Auf dem Instagram-Account des „Mr. Gay Germany“-CEO Patrick Dähmlow listet dieser nochmal die für queere Menschen wichtigen Errungenschaften von Appenroth auf. So hat er etwa ein Kinderbuch (in deutscher und englischer Fassung) über die Geschichte eines Elternteils in der Transition aus der Sicht eines Kindes veröffentlicht.

Alles zum Thema LGBTQI+

Parallel zur Ausstrahlung der Final-Sendung am 9. Februar 2023 gibt es ein großes Public Viewing in der Exile-Bar auf der Schaafenstraße in Köln. Mit der Ausstrahlung der letzten Ausgabe erfahren die Finalisten dann live, wer von ihnen den Titel „Mr. Gay Germany“ bekommt.


Auf dem TikTok-Kanal express.queer finden Sie regelmäßig interessante Videos rund um das Thema LGBTQI+.


Über drei Wochen mussten sich die zwölf Teilnehmer im Vorfeld in verschiedenen Challenges in der queeren spanischen Hochburg Sitges – südwestlich von Barcelona – unter Beweis stellen. Von körperlichen Herausforderungen über nervenaufreibende Fotoshootings war alles dabei. Damit hatte jeder die Chance, seine individuellen Stärken zu zeigen.

Nun neigt sich die emotionale Reise der Männer dem Ende. Diese fünf Anwärter stehen im Finale:

Lukas – er lebt in Zypern und Köln:

Alvin aus Köln:

Dany aus München:

Noah aus Darmstadt:

Danil lebt in Berlin und Köln:

Wer die Jury am Schluss am meisten von seiner Vision überzeugen und sich so den Titel „Mr. Gay Germany“ sichern konnte, erfährt die LGBTQI+-Community spätestens am 10. Februar 2023 nach dem Finale.

Die Wahl zum „Mr. Gay Germany“ 2023 wurde seit dem 16. Dezember 2022 wöchentlich auf Joy.de als Joyn-Original-Format ausgestrahlt. In zehn Folgen konnten Zuschauerinnen und Zuschauer zum ersten Mal einen Blick hinter die Kulissen der Wahl werfen und die zwölf Kandidaten auf ihrem Weg verfolgen. (jba)