Obwohl die Sat.1-Show „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ alles andere als erfolglos zu sein schien, zog der TV-Sender kürzlich die Reißleine. Nun hat Doc Caro eine neue TV-Heimat gefunden.
Nach Sat.1-AusDoc Caro wechselt zur Konkurrenz – „Unser Wunsch ist es, die Menschen zu erreichen“
Diese Entscheidung hat für eine Überraschung gesorgt! Obwohl die Quoten von Carola Holzners Sat.1-Show „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ alles andere als zu wünschen übrig ließen, zog der Sender kürzlich völlig unerwartet die Reißleine und stampfte das Format ein, ohne genauere Hintergründe zu erklären.
Wie Sat.1 im „Waz“-Interview erklärte, habe diese Entscheidung nichts mit dem Erfolg der Show zu tun gehabt. „‚Doc Caro – Einsatz mit Herz‘ war ein erfolgreiches Programm für Sat.1. Trotzdem sehen wir von einer zweiten Staffel ab. Dafür gibt es gute Gründe, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind“, so Sat.1-Sprecher Christoph Körfer. Am Dienstag (17. Januar 2023) folgte die nächste Überraschung: Die Ärztin hat offenbar unmittelbar nach ihrem Sat.1-Aus einen neuen TV-Sender gefunden.
Doc Caro verlässt Sat.1 und wechselt zu Vox
„Dr. Carola Holzner ist eine der bekanntesten Notärztinnen Deutschlands. Die erfahrene Medizinerin steht für Klartext und ist immer ganz nah dran an ihren Patientinnen und Patienten. Ob im TV oder in ihren beiden Bestsellerbüchern – ihr gelingt es, gesellschaftlich relevante Gesundheitsthemen auf anschauliche Weise zu erklären“, schwärmte der Kölner Privatsender RTL.
„Jetzt hat die beliebte Ärztin bei Vox eine neue, exklusive Heimat gefunden und wird dort 2023 mit einer eigens auf sie zugeschnittenen Doku-Reihe zu sehen sein.“
Zudem plane man mit Doc Caro in verschiedenen RTL-Magazinen als Medizin-Expertin.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Vox und RTL Deutschland. Unser gemeinsamer Wunsch ist es, die Herzen der Menschen zu erreichen, sie für Medizin und ihre Gesundheit zu begeistern und spannende Einblicke in gesellschaftlich relevante Medizinthemen zu geben“, schwärmte die 41-jährige Ärztin. Genauere Details zu ihrer ganz persönlichen Doku-Reihe blieben unklar. Auch genaue Sendedaten verriet RTL zunächst nicht. (cw)