Nach Tod von „Supertalent“-FinalistDieter Bohlen schwer betroffen: „hat immer zu wenig an sich selbst gedacht“

Dieter Bohlen als Juror beim Finale der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

Dieter Bohlen als Juror beim Finale der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

Der ehemalige „Supertalent“-Finalist Michael Holderbusch ist im Alter von 45 Jahren verstorben. Auch Juror Dieter Bohlen zeigt sich von seinem Tod schwer erschüttert.

von Paulina Meissner  (mei)

Es war eine Nachricht, die viele Fans erschütterte!

Der ehemalige „Supertalent“-Finalist Michael Holderbusch ist im Alter von 45 Jahren verstorben. Der Sänger nahm 2010 an der RTL-Show teil und begeisterte dort sowohl das Publikum als auch die Jury mit seiner Stimmgewalt. Umso größer ist nun die Bestürzung.

Michael Holderbusch: Nachricht von seinem Tod schockiert die Fans

Auch Pop-Titan Dieter Bohlen (71), der seit Beginn der Show zur „Supertalent“-Jury gehört und Michael Holderbusch dort persönlich kennenlernte, zeigt sich schwer betroffen.

Alles zum Thema Dieter Bohlen

Er beschreibt Holderbusch als einen Mann mit einer besonderen Mischung aus Stärke und Sensibilität und äußerte seine Betroffenheit über den frühen Tod: „Wenn so ein Mensch so früh gehen muss, ist das immer sehr, sehr traurig“, erklärt er gegenüber „Bild.de“.

Über den Kandidaten hat Bohlen nur Gutes zu berichten: „Er war ein Bär von einem Mann, aber auf der anderen Seite super sensibel. Er war mir vom ersten Moment super sympathisch.“

Bohlen weiter: „Als wir uns unterhalten haben, kam da wirklich ein Typ mit wahnsinnigem Einfühlungsvermögen und Gefühl rüber. Er hat zugehört, verstanden und alles gegeben, was in ihm steckte.“ Doch der Pop-Titan gibt auch zu Bedenken: „Sein Problem war, dass er immer zu wenig an sich selbst gedacht hat.“ Die Todesursache von Michael Holderbusch ist derzeit nicht bekannt.

Michael war nicht nur musikalisch, sondern auch durch seinen Lebensweg ein Vorbild für viele. Lange Zeit lebte er von Hartz IV, bevor ihm 2010 durch „Das Supertalent“ ein Neuanfang gelang.

Anschließend tourte er mit Michael Hirte (60) und trat regelmäßig in seiner Heimat Baunatal auf. Seine emotionale Stimme begeisterte ein breites Publikum. Auf Social-Media-Plattformen drücken Fans und Weggefährten ihre Trauer über den Verlust des Musikers aus.