Vier Neue und einer weniger: Tag zwei von „Promi Big Brother“ (Sat.1) sorgte für personelle Verwirbelung in der Raumstation und auf dem Big Planet. Hellseher Daniel entwich in die Dunkelheit. Dafür kamen Dani Büchner und Jörg Draeger angeflogen.
„In die Wanne gesch......“Melanie Müller schockt mit Date-Beichte bei „Promi Big Brother“
Köln. Willkommen an Tag zwei (7. August) der „Mission PBB 2021“ (täglich in Sat.1 und auf Joyn). Nach der eher ruhigen Auftaktsendung im SAT.1-Weltall, wurden es nun tatsächlich unruhig, da deutlich enger - zumindest in der kargen Raumstation.
Vier mehr oder weniger bekannte neue Astronauten landeten nach ihrem Live-Einzug am Freitag, 6. August, an Bord an der Raumstation: Kickbox-Weltmeisterin Marie Lang, Vox-Auswanderin Daniela Büchner, „Köln 50667“-Sternchen Danny Liedtke und Jörg „Geh aufs Ganze!“ Draeger.
Lästerrunde bei „Promi BB“ 2021: Danni Büchner bei Mitbewohnern unbeliebt
Vor allem Danni Büchners Einzug sorgte für Diskussionen. Spielerfrau Ina Aogo hat gehört, dass Dani „komische Gesichter hat“. Bauer Uwe kommt seit ihrer gemeinsamen Zeit im „Sommerhaus der Stars“ 2018 mit ihrer unruhigen Art nur schwer klar. Und Ex-Handballer Eric Sindermann stellte sofort fest, dass sie „ständig die Augen verdreht“. Ob in der neunten Staffel von „Promi Big Brother“ irgendwann noch eine „Büchner-Bombe“ explodiert?
Einer wird das nicht mehr mitbekommen. Zumindest nicht direkt vor Ort. In die Unweiten des TV-Universums gebeamt wurde - obwohl die Show ja noch gar nicht wirklich begonnen hatte - nämlich bereits Medium und Star-Hellseher Daniel Kreibich. „Aus medizinischen Gründen“ verließ Kreibich unter Tränen „Promi Big Brother“. Auch Melanie Müller weinte mit. Da waren's nur noch elf.
„Promi Big Brother“ 2021: Melanie Müller beichtet Wannen-Ausrutscher
Die Lust auf leichte Themen verflog indes nicht. „Was war das Peinlichste, das die jemals passiert ist?“ Auf solche Fragen in engen Trash-TV-Behausungen freut sich jeder Zuschauer. Und erst auf die Antworten! Die verheißungsvolle Talk-Runde startete noch recht harmlos: Ina Aogo offenbarte, dass sie schon mal einer Schwangeren an den Bauch gefasst hatte - die allerdings gar nicht schwanger war, sondern nur einen Blähbauch hatte. „Das war das Peinlichste, was du je erlebt hast?“, wunderten sich die anderen.
Melanie setzte da locker einen drauf. Ihre Geschichte stank zum Himmel: Sie sei mit einem sehr attraktiven Mann in ein Hotelzimmer abgestiegen. Doch dann war ihr plötzlich dermaßen schlecht, dass sie es nicht mal mehr auf die Toilette schaffte. „Ich hab in die Wanne gesch......“ In die Hose ging auch Erics Führerscheinprüfung. Sechsmal rasselte er durch die praktische Prüfung. Der siebte Versuch zündete schließlich - allerdings nur in einem Automatikwagen.
Zum Thema Auto hatte dann auch Uwe etwas Peinliches beizutragen, oder besser: etwas sehr, sehr Leichtsinniges. Mit 20 war er auf einer Party, hatte zu viel getrunken und ist dann ins Auto gestiegen. Als Fahrer. Am Ende war das Auto Schrott (es hatte sich überschlagen) und der Lappen weg. „Dafür schäme ich mich.“
„Promi Big Brother“ 2021: Lotto-Fee Heike Maurer packt über Affäre aus
Wenn nicht gerade über peinliche Wahrheiten geplaudert wurde, diskutierten vor allem die Damen. Zum Beispiel über Haare. Mimi hat Spliss. Aber auch über Melanie. Die hat ein Faible für ältere Männer: „Mein Papa ist ein Jahr jünger als mein Mann“, gab sie zu. Und: „Ich steh auf alte Sachen. Alte Häuser. Alte Männer. Alles, was alt ist.“ Ina unterstellte der Ex-Dschungelkönigin sogleich einen Fetisch, womit sie sogar richtig liegen könnte: „Ich mag es, wenn die Glocken hängen“, sagte Melanie nämlich auch.
Selbst die zurückhaltende Lotto-Fee Heike Maurer konnte mit ihren 68 Jahren zu dem Thema etwas beitragen, allerdings vom Alter her genau andersrum: Sie hatte bereits eine Liaison mit einem deutlich jüngeren Mann. Aber das Wort Toyboy gefiel ihr in diesem Zusammenhang nicht: „Ich bin doch eine alte Romantikerin. Bei mir muss man sich immer verlieben.“
Ohnehin war die Ballermann-Queen sehr oft an diesem Abend Thema. Als alter Trash-TV-Hase weiß sie einfach, wie man sich in den Mittelpunkt ballert. Oder war diese Geschichte eigentlich doch eher ein Geheimnis? Rafi Rachek jedenfalls war sich sicher, eine Verschwörung aufzudecken: Zusammen mit Ina und Heike begann er, im Luxus des Big Planets schwelgend, zu lästern.
„Promi Big Brother“ 2021: Melanie und Eric haben „Big Brother angelogen“
Abgesehen hatte er es auf zwei: Melanie und Eric. Der ehemalige „Bachelorette“-Kandidat war sich nämlich sicher: „Die verar..... gerade die Zuschauer!“ Die beiden hätten beim Einzug so getan, als wäre das ihre erste Begegnung. Aber Schnüffelnase Rafi weiß, dass sich die beiden schon von einer Veranstaltung von früher kennen. Bei solchen Lügen hört für Rafi der Spaß auf: „Glaubt es mir, wäre ich noch unten bei denen, dann hätte ich mich bald mit ihm oder ihr gestritten.“ Auch Ina ist empört: „Die haben die Zuschauer angelogen! Die haben Big Brother angelogen! Die haben uns angelogen!“
Im Live-Game mussten an Tag zwei alle Promis der Raumstation ran. Balancierend in einem Netz aus bunten Bändern, die nach und nach durchgeschnitten wurden, versuchten sie möglichst lange den Boden nicht zu berühren oder gar hinunterzufallen. Als Erster aus dem Tritt kam Soapie Danny. Nicht abschütteln ließ sich indes Marie. Sie hatte die Bänder bis zum Schluss fest im Griff. Könnte das an ihrem durchtrainierten Körper gelegen haben? Immerhin hat die 34-Jährige schon unglaubliche 18 Mal den Profi-Weltmeistertitel in sechs verschiedenen Klassen erkämpfen können.
Als Belohnung durfte sie zwei weitere Raumis mit auf den Big Planet schießen. Die Glücklichen diesmal: Mimi, die ihr „so leid tut, dass sie gestern sofort wieder in die Raumstation musste“ - und Daniela, „mit der ich mich sofort gut verstanden habe“. Wobei: Glücklich war die von Kopfschmerzen geplagte Dani nur kurz. Die Zuschauer beförderten die 43-Jährige nach dem Genuss zweier Trauben und einer Kartoffel durchs All zurück zur Raumstation. (tsch)