Für die einen ist sie eine Offenbarung. Für die anderen einfach nur eklig. Die Fußmassage. Zu welcher Sorte Mensch „Frühstücksfernsehen“-Moderator Matthias Killing gehört, verriet er nun ganz nebenbei in der Instagram-Story der Sat.1-Morgensendung.
„Frühstücksfernsehen“Matthias Killing verrät intime Abneigung – „Extrem schlechte Erfahrung“
von Dominik Göttker
Das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ begeistert nicht nur allmorgendlich im TV Millionen von Zuschauern, nein, auch bei Instagram folgen über 480.000 Menschen dem Team rund um die Moderatoren und Moderatorinnen wie Matthias Killing, Vanessa Blumhagen, Marlene Lufen und Co.
Klar, dass eben jene 480.000 Menschen auch stets mit neuesten Bildern versorgt werden sollen und so besuchte die Social-Media-Redakteurin Sarah Liedtke des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ Moderator Matthias Killing in seiner Kabine.
„Frühstücksfernsehen“-Star Matthias Killing wird intim
Dort wischte sich der 42-Jährige gerade die Schminke aus dem Gesicht. Und das schien die Redakteurin vollends zu beeindrucken. „Was ist das für eine Technik?“, fragte sie Killing, der sich gerade mithilfe eines Feuchttuches die Schminke aus dem Gesicht entfernte.
„Wischen“, antwortete Killing ganz nüchtern. „Ich habe das Wischen für mich entdeckt“, führt er weiter aus. Und das habe auch einen Grund. So wolle er sich dabei nicht von Maskenbildern unterstützen lassen.
„Ich habe mich noch nie abschminken lassen. Es gibt ja manche Menschen, die lassen sich abschminken. Ich habe noch nie mich abschminken lassen, weil ich denke, meinen Dreck im Gesicht will ich selber wegmachen“, erklärt Killing.
„Frühstücksfernsehen“-Star Matthias Killing: Das mag er gar nicht
Doch damit nicht genug. So könne er auch Fußmassagen nicht ausstehen. Weder bei sich, noch bei anderen. „Buhhh, ne. Fußmassagen sind nicht meine Welt. In beide Richtungen“, wirkt Killing regelrecht angewidert.
Und das das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ auch ein Magazin des investigativen Journalismus ist, wird auch gleich Psychologe Rolf Schmiel nach Killings Fußmassagen-Abneigung befragt. Seine Diagnose: „Also, dass man es selber nicht empfangen kann, hat etwas damit zu tun, weil man möglicherweise sehr empfindlich ist, oder extrem schlechte Erfahrung mit einer ungeschickten Fußmassage gemacht hat.“
Zudem könne Killings Fußabneigung auch daher rühren, dass er sehr schlechte Füße in seinem Leben kennengelernt habe. Killings Reaktion: „Aha, danke für Therapie!“