Schreckmoment für Kommentator Ron Ringguth bei „Schlag den Star“ am 3. Februar 2024: Vor Show-Start gelangten Menschen aus dem Publikum in seine Kabine.
„Schlag den Star“Musik-Star blamiert sich bei Lieder-Quiz: „Boah, ist das peinlich“
Da staunte Kommentator Ron Ringguth nicht schlecht...
Seit vielen Jahren ist er als Kommentator bei „Schlag den Star“ auf ProSieben im Einsatz. Bei der Ausgabe mit Schauspieler Emilio Sakraya (27) und Musiker Bausa (34) erlebte er nun eine Überraschung.
„Schlag den Star“: Kommentator Ron Ringguth erlebt Überraschung
Denn noch vor dem Show-Start waren einige Menschen aus dem Studio-Publikum in seine Sprecherkabine gelangt und hatten dort etwas hinterlassen.
Die Kabine schmückten plötzlich bunte Luftballons, außerdem fand Ringguth einen Kuchen auf seinem Tisch vor. Der Grund: Der Kommentator feierte am Samstag (3. Februar 2024) seinen 58. Geburtstag.
Glückwünsche gab es auch von Moderator Elton. In der Show geht es um die Siegprämie von 100.000 Euro. Die Konkurrenten treten dabei in maximal 15 Spielrunden gegeneinander an.
Zuerst konnte Sakraya einen Teppich schneller auf die andere Seite drehen, dann siegte Bausa bei einem Geschicklichkeitsspiel, schaffte es besser einen kleinen Ball auf eine in der Luft schwebende Pyramide zu werfen.
Dann freute sich der Musik-Star über Spiel Nummer drei: „Songtexte“. Eigentlich ja genau sein Gebiet.
Die Regeln: Bei einem eingeblendeten Lied fehlten Teile des Textes, sollten von den Kontrahenten abwechselnd richtig ergänzt werden. Wissen zu „Wildberry Lillet“ von Nina Chuba, „Flowers“ von Miley Cyrus oder „All I Want For Christmas“ von Mariah Carey war gefragt.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Und ausgerechnet da versagte der Musiker, nutzte immer wieder den Großteil der 60 Sekunden Zeit, um eine Antwort zu geben – und lag mehrfach falsch. „Boah, ist das peinlich“, kommentierte er selbst, nachdem er mal wieder eine falsche Antwort gegeben hatte.
Die gute Nachricht für den Erfolgs-Rapper (Größter Hit: „Was du Liebe nennst“): Es blieben ihm genügen weitere Spielrunden, um das Ruder herumzureißen.
Viel Applaus gab es dann, als Bausa seine Kapuzenjacke auszog. Darunter kam nämlich ein T-Shirt mit der Aufschrift „FCK AFD“ zum Vorschein. Nicht nur Elton lobte das „starke Statement“, auch der Gegner applaudierte lautstark mit dem Publikum. Am Ende gewinnt Bausa die Show mit 74 zu 31 Punkten und schnappt sich den Geldkoffer mit 100 000 Euro.