Die siebte Ausgabe der „Giovanni Zarrella Show“ im ZDF sorgte für eine ordentliche Einschaltquote. Viele Stars waren dabei, auch im Publikum wurden bekannte Gesichter entdeckt.
ZDF-ShowGiovanni Zarrella: Bro’Sis-Mitglied saß bei Familie und schürte Spekulationen
Tränen, viel Musik und ein Heiratsantrag. Erstmals seit über einem Jahr hat das ZDF mit der „Giovanni Zarrella Show“ am Samstag (25. Februar 2023) wieder über vier Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht. Bei den 14- bis 49-Jährigen gab's sogar mit 11,4 Prozent Marktanteil einen Rekord.
Als der Moderator nach über drei Stunden seine bisher siebte Ausgabe der Show beendet hatte, kam Ehefrau Jana Ina (46) glücklich auf die Bühne in Offenburg. Es war für das Kölner Paar erneut ein aufwühlender Abend.
Giovanni Zarrella: Bro’Sis-Mitglied saß bei Familie und schürte Spekulationen
„5 Uhr morgens und ich kann kein Auge zu machen. All die Momente und Eindrücke fliegen gerade wild durch meinen Kopf“, schrieb Giovanni Zarrella (44) nachts bei Instagram. EXPRESS.de blickt hinter die Kulissen der Show.
Wie bei jeder Sendung saß die Familie vorne rechts in der ersten Reihe an der Bühne. Neben Jana Ina sowie den Eltern Clementina und Bruno verfolgte auch Shaham Joyce (44) mit seiner Frau Marisa die Show. Der US-amerikanische Popsänger wurde 2001 als einer der Sänger der deutschen R’n’B-Gruppe Bro’Sis bekannt. Der Casting-Formation gehörte auch Zarrella an. Geblieben ist eine lange Freundschaft. Ein Comeback der Band ist aber nicht geplant.
Direkt hinter der Familie saß auch Sky-Moderatorin Laura Winter (33). Die Verlobte von Nationalspieler Jonas Hofmann (30) sang die zahlreichen Schlagersongs begeistert mit. Auch TV-Moderatorin Birgit Schrowange (64) feierte mit ihrem Partner Frank Spothelfer (56). Partysänger Almklausi (53, „Mama Laudaaa“) war auch am Start.
Besonders gut gelaunt nach der Sendung war Schauspieler Mark Keller (57). Der hatte erstmals mit seinem Sohn Aaron (30) einen Fernsehauftritt als Gesangs-Duo. „Großes Kompliment an Giovanni, dass er uns die Bühne gegeben hat“, sagte der frühere „Alarm für Cobra 11“-Star.
Zarrella erzählte, woher der Kontakt stammt. „Mark und ich sind schon seit Jahrzehnten befreundet. Er hat mit Aaron und dessen Bruder Joshua auf unserer Hochzeit 2005 gesungen. Damals haben die drei in Bad Sobernheim, in der Nähe von Mainz, ein Ständchen für Jana Ina gesungen“.
Aaron ergänzte: „Ich weiß noch, wie er damals bei uns zu Hause ‚Mario Kart‘ gespielt hat.“ Giovanni fiel ihm ins Wort: „Die haben mich bei FIFA auseinandergenommen. Das hat mich verrückt gemacht“. Aarons Konter: „Er hat halt immer ‚Pro Evolution Soccer‘ gespielt. Deshalb.“
Über einen Versprecher mussten die Beteiligten auch nach der Show noch lachen. Als Zarrella seinem Gast Tim Bendzko (37) alles Gute wünschen wollte, sagt er „Tim, wir werden natürlich alle dein neues Album kaufen und wir werden dich natürlich auch auf Tour besorgen“. Es folgte Gelächter. Der Moderator rettete die Szene und sagte: „Oha, der nächste Knopf für Pufpaff ist bereit.“ Ein Hinweis auf die ProSieben-Sendung „TV Total“ mit Moderator Sebastian Pufpaff (46).
Giovanni Zarrella: Diskussionen um Besuch von John und Jenny Jürgens
Für Diskussionsstoff sorgte auch der Besuch von John (59) und Jenny Jürgens (56), den Kindern von Schlager-Ikone Udo Jürgens (†80). Jahrelang hatte es Streit um das musikalische Vermächtnis gegeben. In seinem Testament hatte Jürgens geregelt, dass sein Manager und bester Freund Freddy Burger (77) die Rechte für seine Musik erhalten soll.
Es kam zu Gerichtsprozessen. Jenny und John fungieren nun als alleinige Gesellschafter des Jürgens-Tonträgerunternehmens. Burger unterliegt die Pflege des ihm gehörenden Musikverlags für die Werke von Udo Jürgens. Stellvertretend für die zahlreichen Erfolge des Schlager-Giganten überreichte Zarrella zahlreiche goldene und Platin-Platten.
Erschöpft, aber glücklich ging es für den Moderator und seine Familie am Sonntag zurück nach Köln. Am 22. April steht die nächste Ausgabe der „Giovanni Zarrella Show“ an.