Giovanni Zarrella kämpft in ZDF-Show mit TränenVerwirrung um Schuhe von Rea Garvey

Rea Garvey und Giovanni Zarrella bei der „Giovanni Zarrella Show“ am 21. September 2024 in Offenburg.

Rea Garvey und Giovanni Zarrella bei der „Giovanni Zarrella Show“ am 21. September 2024 in Offenburg. Das Nike-Logo auf den Schuhen von Rea Garvey ist deutlich zu sehen.

Seit drei Jahren gehört die „Giovanni Zarrella Show“ fest in die Samstagabend-Planung aller Schlager-Fans. Verwirrung gab es nun um die Schuhe eines Musikers.

von Christian Spolders  (spol)

Da hatte Giovanni Zarrella fast Tränen in den Augen. Als Rea Garvey in der ZDF-Show des Entertainers mit dem irischen Sänger sprach, merkten sowohl das Publikum in der Halle in Offenburg, als auch die Millionen Menschen an den TV-Geräten, dass der Deutsch-Italiener einen kleinen Kloß im Hals hatte.

Denn Rea Garvey sang „Halo“ – ein Lied, bei dem Zarella „die ganzen drei Minuten Gänsehaut“ hatte und das ein Versuch Garveys sei, „seine Tochter davor zu schützen, was da draußen in der Welt ist“, erklärte der 51-Jährige: „Ich glaube, jeder Vater versteht es.“

Giovanni Zarrella: „Das kannst du nicht mit mir machen“

Zarrella wirkte ob der Worte seines Gegenübers gerührt und zeigte auf seine Augen, in denen sich Tränen anbahnten. Er habe selber eine Tochter, „das kannst du nicht mit mir machen“, sagte er. Ganz der Moderations-Profi ging der Ehemann von Jana-Ina Zarrella direkt über zu Fragen zur neuen Platte des langjährigen Jurors von „The Voice of Germany“.

Alles zum Thema Giovanni Zarrella

Kurz darauf wurde es aber erneut emotional, als Rea Garvey das Lied „Dirty Old Town“ von den Pogues anspielte. Schon bei seinem Konzert in der Lanxess-Arena gedachte Rea Garvey dem im Dezember 2023 verstorbenen Sänger der Gruppe, Shane MacGowan. Ein Bild auf der Leinwand in der Arena erinnerte an den Musiker.

„Ich finde es so schön, sich einen Moment zu nehmen, um jemanden anzuschauen und zu denken: Du hast uns gutgetan, und wir sollen dich nicht vergessen“, sagte Garvey zu Zarrella, der erneut gerührt war.

Etwas verwundert hingegen dürften viele aufmerksame Zuschauerinnen und Zuschauer beim Blick auf die Schuhe von Rea Garvey gewesen sein, die eigentlich einen Verstoß gegen die ZDF-Richtlinien darstellten. War das Nike-Logo auf den Schuhen in einer Instagram-Story der „Giovanni Zarrella Show“ vor der Show verpixelt, so war das legendäre Markenzeichen auf den Tretern in TV und Stream in der ZDF-Mediathek deutlich zu sehen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Warum das ZDF die Schuhe in der Insta-Story pixelte? Ähnliches trug sich bereits im November 2022 rund um den Aufritt von Vanessa Mai in der „Giovanni Zarrella Show“ zu. Dass damals die Marke auf ihrem Kapuzenpulli gepixelt wurde, begründete eine Sendersprecherin so: „Wegen Markennennung.“

Warum das ZDF die Schuhe in der Sendung, die bereits im Mai „aus planungstechnischen Gründen“ aufgezeichnet wurde, nicht gepixelt hat, ist noch aktuell noch nicht bekannt.

Kurz vorm Finale der Show um kurz nach 23 Uhr verzichtete das ZDF beim gemeinsamen Auftritt von Rea Garvey und Picture This („Somewhere Close To Heaven“) ebenfalls darauf, das Logo auszublenden.