Wo Roland Kaiser auftritt, wird er bejubelt und Fans mehrerer Generationen singen begeistert mit. Das ist auch nach 50 Jahren auf der Bühne nicht anders. Wie sich der Schlagerstar in Bad Segeberg gezeigt hat.
Heftige Gewitter, starke RegenschauerJubiläumstour von Roland Kaiser startet mit Verzögerung
Mit einem umjubelten Konzert in Bad Segeberg ist Schlagerstar Roland Kaiser am Sonntag (26. Mai) in seine Jubiläumstour gestartet.
„Ein halbes Jahrhundert Musik machen zu dürfen, ist ein großes Geschenk. Und das habt ihr mir gemacht. Ich danke euch“, sagte der 72-Jährige zum Beginn des Konzertes in der Kalkberg-Arena. Er hatte den Auftritt auf der Freilichtbühne mit den Liedern „Gut, dass Ihr da seid“ und „Ich glaub, es geht schon wieder los“ begonnen.
Show von Roland Kaiser um rund 45 Minuten verzögert
Die Show des Wahl-Münsteraners war wegen eines heftigen Gewitters mit starken Regenschauen in der Region rund 45 Minuten später losgegangen.
Bis dahin hatte das Publikum unter Schirmen, Regenjacken und Ponchos die Schauer über sich ergehen lassen. Umso begeisterter wurde Roland Kaiser auf der Bühne empfangen und bejubelt.
Während der ersten drei Lieder klarte dann auch der Himmel auf, es gab zum Regen Sonnenschein und der zauberte einen Regenbogen über die Arena. „Das sieht doch gut aus jetzt. Wunderschön. Wir machen uns jetzt einen schönen Abend zusammen und lassen uns Zeit“, sagte Kaiser den rund 9500, meist in bunten Regencapes vor ihm stehenden Zuschauerinnen und Zuschauern.
Seit 50 Jahren steht Schlagerstar Roland Kaiser bereits auf der Bühne. Deshalb hatte sich der Musiker auch vorgenommen, seinen Fans auf der Tour „RK 50 – 50 Jahre – 50 Hits – Die große Tournee zum 50. Bühnenjubiläum“ an jedem Konzertabend auch 50 Hits zu singen. Teils in ganzer Länge, teils in Medley-Form. Erstmals tritt Kaiser im Rahmen der Tour durch 18 Städte auch in mehreren Stadien auf. (dpa)