Vor zehn Jahren erschien der Mega-Hit „Warum hast du nicht nein gesagt“. Die Geschichte dahinter verrieten Roland Kaiser und Maite Kelly bei der Aufzeichnung zur „Giovanni Zarrella Show“.
„Giovanni Zarrella Show“Roland Kaiser verrät: Diesen Anteil hatte seine Frau am Hit mit Maite Kelly
2024 wird das Roland-Kaiser-Jahr. Mit einer großen Stadiontournee feiert der Schlager-König sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Natürlich stehen auch wieder vier bereits ausverkaufte Open-Air-Abende am Dresdner Elbufer an. Die „Kaisermania“ wird sich in den nächsten Monaten durch die ganze Republik verbreiten.
Zum Auftakt in das Jubiläumsjahr sendet das ZDF am 24. Februar 2024 (Samstag, 20.15 Uhr) die Aufzeichnung der „Giovanni Zarrella Show“, die bereits Mitte Dezember stattgefunden hat. In der Sonder-Ausgabe der Show wurden Kaiser-Klassiker durch viele Schlager-Stars neu interpretiert.
Roland Kaiser und Maite Kelly: Mega-Hit über 160 Millionen Mal abgerufen
Natürlich darf auch Maite Kelly (44) nicht in der großen Gala fehlen. Denn dank ihr hat Roland Kaiser (71) vor zehn Jahren den Sprung zum absoluten Kult-Star geschafft. Der von der Musikerin geschriebene Song „Warum hast du nicht nein gesagt“, der im September 2014 veröffentlicht wurde, hat den Kaiser-Wahnsinn erst richtig ausgelöst. Bis heute wurde das Musikvideo auf YouTube schon mehr als 160 Millionen Mal abgerufen.
In der Zarrella-Show präsentiert das Duo natürlich noch einmal diesen Mega-Hit, der inzwischen zu den meistverkauften deutschsprachigen Schlagern in Deutschland gehört. Und dabei verriet Kaiser noch ein Geheimnis. Dass die Sängerin die Schlager-Ikone eines Morgens um halb acht anrief und am Telefon den Song präsentierte, ist bekannt.
Doch den entscheidenden Anteil am Mega-Hit hatte noch jemand. „Eigentlich hatte Maite den Song für mich geschrieben. Meine Frau Silvia hatte aber die Idee, dass wir das Lied zusammen singen. Sie meinte, dann könnten wir uns im Song gegenseitig Vorwürfe machen.“
Das Konzept ging auf: „Du solltest nicht allein auf 'ne Party geh'n – Du solltest nicht so nah bei mir steh'n“ werfen sich beide gegenseitig an den Kopf – dank Silvias Idee.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Maite Kelly weiß, dass auch sie dem Sänger ihre Solo-Karriere zu verdanken hat. „Der Kaiser hat es mit mir riskiert. Er ist die größte Muse meines Lebens“, schwärmte sie bei der TV-Aufzeichnung.
Auch interessant: Schlager-Stars müssen Hits von Roland Kaiser singen
Auch an ihrem Hit „Ich steh’ dazu“ hatte er Anteil. „Den Song hatte ich auf Ibiza geschrieben und dachte eigentlich, dass er was für Roland wäre. Dann habe ich ihm das vorgespielt und er hat gesagt: ‚Du musst das umschreiben aus der Sicht einer Frau‘.“ So entstand 2021 ihr Solo-Hit.
Nachdem Kelly mit Kaiser bei der TV-Sendung in Offenburg das Duett gesungen hatte, war die Sängerin wieder völlig mitgerissen. „Ich bin ganz wuschig“, gestand sie am Mikro von Giovanni Zarrella (45). „Davon muss ich mich erst mal erholen“. Keine Frage: Wenn Maite Kelly mit Roland Kaiser auf der Bühne steht, knistert es immer noch gewaltig.