Schon länger kursieren Gerüchte, dass es auch in diesem Jahr bei den Dreharbeiten für das „Sommerhaus der Stars“ zu Handgreiflichkeiten gekommen ist – nun werden diese weiter befeuert.
„Sommerhaus der Stars“Teilnehmende machen Andeutungen über heftige Gewalt in RTL-Show
Es war ein echter Tiefpunkt in der von Zoff und Ärger reichen Geschichte des „Sommerhaus der Stars“: Im vergangenen Jahr flogen Gigi Birofio (25) und seine damalige Freundin Diana Feist (27) raus, nachdem er in Folge einer verbalen Auseinandersetzung mit Can Kaplan (21) und dessen Ex Walentina Doronina (24) handgreiflich geworden war. Auch diese beiden wurden von RTL dann übrigens vor die Tür gesetzt.
Nun gibt es bereits seit längerer Zeit Gerüchte, dass es bei den Dreharbeiten für die kommende Staffel der Reality-Show erneut zu einem Vorfall mit körperlicher Gewalt gekommen sein soll.
Wieder Handgreiflichkeiten im „Sommerhaus der Stars“?
So hatten etwa Sam Dylan (33) und sein Partner Rafi Rachek (34) in den sozialen Medien angedeutet, dass es erneut zu einem Rauswurf kam: „Es gibt immer Menschen, die sind nicht nur eine Gefahr für sich selbst, sondern auch viel schlimmer: eine Gefahr für andere! Und werden deshalb auch zurecht sofort entfernt! (...) Ich bin so froh, dass es in jedem Format Securitys gibt, denn es gibt so viele kranke Menschen, die unberechenbar sind.“
Und RTL bestätigte später einen Security-Einsatz am Set: „Im Sommerhaus kam es zu einer angespannten Situation, zu der vorsorglich die Security hinzugezogen wurde. Diese Situation wurde jedoch geklärt.“
Mehr lesen: Niederschmetternde Diagnose für Theresia Fischer vorm Start des „Sommerhaus der Stars“
Zu den acht Paaren, die in diesem Jahr im „Sommerhaus der Stars“ residieren, zählen auch Umut Tekin (27) und dessen Freundin Emma Fernlund (23). Die beiden hatten kürzlich ein Interview mit Moderator „Tooboo“ vom „Blitzlichtgewitter Podcast“. Das Gespräch wurde in mehreren kleinen Video-Schnipseln bei Instagram veröffentlicht.
In einem dieser Ausschnitte wird das Paar gefragt: „Wie steht ihr zum Thema Gewalt im ‚Sommerhaus der Stars‘?“ Emma Fernlund reagiert zunächst sehr deutlich: „Gewalt geht an keiner Stelle – sei es privat oder im Reality-TV! Da sind wir uns ganz einig.“
Schau dir hier den entsprechenden Clip bei Instagram an:
Dann wird es jedoch ein wenig kryptisch: „Es ist aber auch klar, dass manche Provokationen von Menschen im Reality-TV in der Realität nicht stattfinden. Darüber sind wir uns, glaube ich, auch alle einig.“
Noch einmal betonte sie aber: „Ich würde behaupten, dass Gewalt an keinem Ort Platz haben sollte. Punkt, Aus, Ende!“ Und ihr Liebster bekräftigte: „Definitiv nicht! Überhaupt nicht! Keine Hand sollte erhoben werden, keine Hand sollte ausrutschen.“
Doch erst jetzt wird es richtig pikant. In den Kommentaren meldet sich mit Gloria Glumac (32) eine weitere Sommerhaus-Bewohnerin zu Wort – und feuert gegen Umut Tekin und dessen Freundin Emma Fernlund: „Hahahahaha, ich lache, der restliche Cast vom ‚Sommerhaus‘ lacht, die Produktion lacht und alle anderen am Ende der Ausstrahlung werden überall, über das, was die beiden eben gesagt haben, lachen. Hahahaha, dass die dabei nicht rot werden – wie unangenehm.“
Und mit Theresia Fischer (32) reagiert eine weitere Teilnehmerin auf den Kommentar von Gloria Glumac. Sie schreibt: „Allerdings! Wenn die beiden nicht so jung wären, würde ich ihnen stark fortgeschritten Demenz unterstellen!“
Es scheint jedenfalls festzustehen: Auch im „Sommerhaus der Stars“ 2024 erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer offenbar wieder jede Menge Streit. Und die Gerüchte um erneute Handgreiflichkeiten dürften jetzt sicher nicht mehr abreißen ...