Umut Tekin und Emma Fernlund haben sich getrennt. Nun scheint es auf eine öffentliche Schlammschlacht der Reality-TV-Stars hinauszulaufen.
„Sommerhaus“-FluchUmut verkündet Trennung von Emma und droht seiner Ex öffentlich
Der „Sommerhaus“-Fluch hat wieder zugeschlagen – und viele Fans dürfte diese Nachricht nicht wirklich überraschen.
Die Reality-TV-Sternchen Umut Tekin (27) und Emma Fernlund (23) sind kein Paar mehr. Der 27-Jährige ließ die Bombe am Sonntag (15. Dezember 2024) auf Instagram platzen. Mit deutlichen Worten erklärte er in einer Story die Trennung von seiner Partnerin:
Umut Tekin: „In dieser toxischen Scheiße gefangen“
„Das zwischen Emma und mir ist vorbei. Ich mache es direkt über diesen Weg und es gibt kein Zurück mehr, sonst bin ich noch in dieser toxischen Scheiße gefangen und finde keinen Ausweg mehr.“
Diese klaren Worte deuten darauf hin, dass das Paar im Streit auseinandergegangen ist. Gleichzeitig kündigte Umut an, sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen: „Melde mich hier vorerst ab. Mir geht es gesundheitlich und psychisch nicht gut.“
Kurz darauf legte er nach und drohte seiner Ex: „Jetzt versucht man natürlich, den Spieß umzudrehen, aber hat ja auch sonst lange in der Beziehung geklappt. Ich würde lieber an deiner Stelle aufpassen, was du sagst, Emma, am besten bei der Wahrheit bleiben.“
Was war vor der letzten Nachricht passiert? Emma gab sich von der Trennung völlig überrascht. Auf ihrem Instagram-Profil zeigte sich die 23-Jährige unter Tränen und schilderte aufgelöst ihre Sicht der Dinge.
Schon während der aktuellen Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ sorgte die Beziehung der beiden für Gesprächsstoff – beim Wiedersehen gab Umut zu, wofür er sich schämen würde.
Das RTL-Publikum spekulierte immer wieder, ob Umut und Emma dem sogenannten „Sommerhaus“-Fluch zum Opfer fallen könnten – jener unheilvollen Dynamik, die schon zahlreiche Reality-Paare auseinandergebracht hat. Regelmäßige Streitereien der beiden sorgten dabei für Schlagzeilen.
Dennoch zeigten sich Umut und Emma nach ihrer Teilnahme optimistisch. Bei einem Interview mit „Promiflash“ während der Halloweenparty von Denise Merten (34) betonten sie noch: „Wir haben im Nachhinein alles aufgearbeitet, weil da drin, das waren auch keine einfachen Situationen, das waren ja Extremsituationen.“
Trotz aller Bemühungen scheint die Beziehung des ehemaligen „Bachelorette“-Kandidaten und Emma nun endgültig gescheitert zu sein – im Gegensatz zu der von Raul Richter und Vanessa Schmitt, die sich verlobt haben.
Ob es weitere Details zur Trennung geben wird, bleibt abzuwarten – aktuell hat es aber ganz den Anschein, als würden beide zu ihren Versionen nicht für immer schweigen.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Christian Spolders) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.