Roland Bartsch (53), bekannt aus „Das Sommerhaus der Stars“, nimmt an der aktuellen Staffel von DSDS teil. Vor der Teilnahme am Casting hat er mit seiner Frau sogar eine Wette abgeschlossen.
Sogar Bohlen ist überraschtEx-„Sommerhaus“-Kandidat im Recall – löst er jetzt skurrile Wette ein?
Roland Bartsch, bekannt aus der TV-Sendung „Das Sommerhaus der Stars“, nimmt an der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Die Teilnahme erfüllt ihm einen lang gehegten Traum, so Bartsch.
Zudem sorgt er mit einer ungewöhnlichen Wette für Aufsehen. Denn: Er versprach seiner Frau Steffi, sich für jedes Weiterkommen einen weiteren Buchstaben tätowieren zu lassen.
„Deutschland sucht den Superstar“: „Sommerhaus“-Kandidat überrascht beim Casting
Bereits bei der Vorstellung erkennt DSDS-Juror Dieter Bohlen den Kandidaten wieder. „Ich kenn’ dich!“, ruft Bohlen aus und erinnert sich an Bartschs Auftritte in „Goodbye Deutschland“ und „Das Sommerhaus der Stars“. Dort hatte Bartsch 2019 mit seiner Frau Steffi knapp den Sieg verpasst.
Bartsch, der normalerweise im TV nur gemeinsam mit seiner Frau Steffi zu sehen ist, startet dieses Mal alleine durch. Um seine Frau dennoch zu beteiligen, schloss er mit ihr eine besondere Wette ab: Für jedes Weiterkommen bei DSDS werde er sich einen weiteren Buchstaben tätowieren lassen. Diese ungewöhnliche Idee stieß bei der Jury zunächst auf Skepsis. „Ja, ja, du willst uns jetzt bestechen“, warf Jurorin Loredana ein. Bartsch betonte jedoch: „Ich will euch nicht bestechen. Ich mach’ das wirklich!“
Mit seiner Interpretation von „Hulapalu“ von Andreas Gabalier überzeugte Bartsch zumindest Schlagerstar Beatrice Egli. Auch Dieter Bohlen gab zu: „Wider Erwarten hast du das ganz gut hingekriegt. Hätte ich nicht gedacht, bin ich ganz ehrlich.“ Pietro Lombardi lobte ebenfalls Bartschs „schöne Stimme“ und die vorhandene „Grundsympathie“.
Roland bei DSDS: So hat die Jury entschieden
Der Lohn: Von allen Jury-Mitgliedern gab es „Ja“. Damit ist Roland im Recall und der erste Buchstabe auf dem Allerwertesten wird fällig. Ehefrau Steffi konnte die Tränen nicht zurückhalten – ob aus Freude über das Weiterkommen, oder aus Angst vor der Tattoo-Wette – wer weiß...
Seit dem 18. September 2024 wird „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL ausgestrahlt. Die Sendung ist mittwochs und samstags im TV zu sehen. Auf RTL+ sind die Folgen bereits vorab verfügbar.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.