Huch, was ist denn da Sophia Thomalla mitten im Familienprogramm am Samstagabend bei RTL rausgerutscht? Mitten in einem der vielen Spiele von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ brüllt sie eine ziemlich üble Beschimpfung durch das Studio.
„Denn sie wissen nicht …“Sophia Thomalla brüllt üble Beleidigung durch das Studio – sie ist selbst entsetzt
Es ist endlich wieder so weit, der Spaß geht weiter: Zwei ahnungslose Moderatorin und eine unwissende Moderatorin haben nicht den Ansatz eines Plans, wenn sie sich in verschiedenen Spiel- und Quizrunden den Kontrahenten stellen müssen.
Diesmal treten Günther Jauch und Barbara Schöneberger gegen die Moderatorinnen Sophia Thomalla und Laura Wontorra an – Thomas Gottschalk moderiert den Spaß. Und bei einem Spiel wird es plötzlich richtig dreckig – zumindest verbal.
Sophia Thomalla brüllt Beleidigung durchs Studio: „Vollf**tze!“
Nach dem Toilettenrennen (kein Witz, auch das war eines der Spiele) treten die Vier gegeneinander im Spiel „Dicke Lippe“ an. Und der Name ist hier durchaus Programm: Denn es geht darum, seinem Gegenüber ein Wort von den Lippen abzulesen – natürlich ohne, dass dieses Wort gehört wird. Der Clou: Es handelt sich dabei auch um Beleidigungen, die erraten werden müssen.
Den Anfang macht das Team Thomalla/Wontorra: Sophia Thomalla muss sich dicke Kopfhörer aufsetzen, damit sie Teamkollegin Sophia Thomalla nicht mehr hören kann. Und die schmeißt Thomalla sehr lautstark (und im besten Falle sehr gut mit den Lippen artikuliert) verschiedene Schimpfwörter an den Kopf. Thomalla kann diese also nur durch die Lippenbewegungen erraten.
„Arschkriecher“, „Pissnelke“, „Lustmolch“ – Thomalla muss Schimpfwörter erkennen
Schon beim Wort „Fuzzi“ wird es eng. „Das war knapp“, unkt Jauch mit Blick auf die möglichen delikaten Alternativen, die Thomalla hätte erkennen können. Es folgen Begriffe wie „Arschkriecher“, „Pissnelke“, „Lustmolch“, die Wontorra der Moderatorin Thomalla an den Kopf schreit ... Begriffe also, die noch halbwegs familientauglich sind. Und die errät viele davon souverän.
Doch beim Begriff „Vollpfosten“ passiert es: Thomalla wiederholt lautstark, was sie anhand der Lippen verstanden hat. „Vollf**tze“ schreit sie plötzlich durchs Studio – und merkt just in dem Moment, als die Worte ihren Mund verlassen haben, was sie da gerade gesagt hat. Entsetzt hält sie die Hand vor selbigen, das Studio feiert und auch Laura Wontorra muss lachen. Zum Glück kriegt Thomalla noch die Kurve und errät auch diesen Begriff. „Oh Gott“, sagt sie noch.
Am Ende schaffen die beiden 12 Begriffe in nur zweieinhalb Minuten. „Ich bin wirklich froh, dass ihr noch auf den Vollpfosten gekommen seid“, unkt noch Moderator Thorsten Schorn aus dem Off. Allerdings: Jauch und Schöneberger haben ebenso viele Begriffe geschafft. Und gewinnen am Ende auch die Show – und damit 20.000 Euro für ihre Publikumstribüne.