+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

„Stern TV”Situation um Skandal-Familie Ritter eskaliert nach Tierpark-Vorfall

B_Karin Ritter_070319

Karin Ritter berichtet gegenüber „Stern TV“ von Drohanrufen.

Köthen – Nach dem Einbruch in den Tierpark Köthen eskaliert die Lage rund um die Familie Ritter offenbar immer weiter.

In einem Bericht von „Stern TV” am Mittwochabend berichtet Mutter Karin Ritter von anonymen Drohanrufen und drei aggressiven Männern, die die Wohnungstür ihres Sohnes Christopher zerstört haben. Eventuell als Racheakt für den Vorfall im Tierpark, spekulieren die TV-Macher.

Hier lesen: Suff und Beleidigungen – Polizisten begleiten Zwangsumzug von Nazi-Familie Ritter

Alles zum Thema RTL

Mitte Februar hatte ihr Sohn Christopher Ritter zusammen mit einem Begleiter in zwei Anläufen mehrere Gehege des Köthener Tierparks aufgebrochen und diverse Tiere gestohlen, darunter einen Papageien und einige Chinchillas, berichtet die „Mitteldeutsche Zeitung“.

Enkelin von Karin Ritter bei Einbruch in Tierpark Köthen dabei

Wie sich in der TV-Sendung jetzt herausstellte, war beim zweiten Einbruch auch Karin Ritters Enkelin Jasmin mit dabei, die die Tat vor laufender Kamera gleichgültig bejahte. Von ihrer Beteiligung wusste bislang offenbar auch die Polizei nichts.

Der Beitrag über die Köthener Familie blickt zudem mehrfach auf die Vergangenheit zurück und geht dabei vor allem auf das Verhältnis der Ritter zu Tieren ein, von Aquarien über misshandelte Hunde bis hin zu plötzlich verschwundenen Katzenbabys.

Familie Ritter aus Köthen seit inzwischen 25 Jahren Thema bei „Stern TV”

Wieso aber Christopher und Jasmin Ritter in den Tierpark einbrachen und die „Beute“ in die Wohnung von Karin Ritter brachten, kann auch der Beitrag nicht aufklären.

Familie Ritter ist seit inzwischen 25 Jahren Thema in der RTL-Sendung und sorgt regelmäßig für Diskussionen – weit über die Köthener Stadtgrenzen hinaus. Im Fokus stehen Gewalteskapaden, Beschimpfungen und andere Vorfälle rund um die Familie.

(red)