„The Taste”Schmeckt wie Klostein: Star-Köchin schießt gegen eigene Kandidatin

Neuer Inhalt

Profi-Köchin Maria groß fällte ein hartes Urteil bei Susannes Löffel.

Köln – Ging die Jury mit diesem heftigen Urteil zu weit?

In der Sat.1-Koch-Show „The Taste” lautete das Motto am Mittwochabend „Köstlichkeiten aus aller Welt”. Doch ein Löffel war für die Jury so absolut keine Köstlichkeit...

„The Taste”: Herbe Kritik für Susannes Löffel

Als das Jury-Team bei der Blindverkostung den Löffel von Susanne vorgesetzt bekam, verzogen bis auf Profi-Koch Alexander Herrmann (48) alle Coaches das Gesicht.

Alles zum Thema Frank Rosin

Die Zusammenstellung aus Kalbsröllchen Sous Vide mit Cedrizitronen-Gremolata, Fenchel-Salat und Rosmarin-Knoblauch-Dip kam gar nicht gut bei Maria Groß (40), Frank Rosin (53) und Tim Raue (45) an.

Lesen Sie hier: Neue Show für Frank Rosin – „Perfektes Format, denn keiner regt sich so auf wie ich”

„Für mich schmeckt das wie nach dem vierten Glas Gin Tonic, wo dann der Gaumen so langsam bitter wird”, beschrieb Tim Raue sein persönliches Geschmackserlebnis.

„The Taste”: Maria Groß schießt gegen Susannes Löffel

Frank Rosin verglich das Verspeisen des Löffelinhalts mit einem Zahnarztbesuch: „Ich komme mir vor, als würde gleich der Zahnarzt kommen und mir einen Zahn ziehen, weil alles so betäubt ist”, meinte er.

Und Maria Groß setzte noch einen drauf: „Für mich hat's auch ein bisschen was von Toilettenstein. Ganz viel Zitrone...”, meckerte sie. Zu dem Zeitpunkt wusste sie noch nicht, dass sie da gerade den Löffel einer Kandidatin aus ihrem eigenen Team heruntermachte...

Kandidatin Susanne, die den Löffel selbst kreiert hatte und die Bewertung der Jury aus dem Backstage mitverfolgen durfte, konnte es kaum fassen. Sie brach in Tränen aus, schluchzte wild und brachte kaum Worte heraus.

„The Taste”: Susanne bricht in Tränen aus

„Dass ich vielleicht nicht mit dem Löffel von Tobi mithalten kann, okay, aber dass die den jetzt so zerreißen... dass es wie Klostein schmeckt...”, wimmerte sie. Bei Tobi handelt es sich übrigens um einen anderen Koch aus ihrem Team.

Leider spiegelte sich die heftige Kritik der Jury auch später in der Bewertung wider: Susanne kassierte gleich zwei rote Sterne, einen davon von ihrem eigenen Team-Boss Maria.

Hier lesen: „The Taste” – Star-Köchin Maria Groß verliert die Fassung und drückt Gastjuror fiesen Spruch rein

Als sie die Bewertung von Maria erhielt, brach sie ein zweites Mal in Tränen aus: „Das ist nicht fair...Das ist ungerecht...”, wimmerte sie.

„The Taste”: Susanne muss ins Entscheidungskochen

Maria versuchte sie zu beschwichtigen, gab ihr eine lange Umarmung und schlug ihr vor, später gemeinsam einen Beruhigungstee zu trinken. „Hak's ab. Scheiß auf ungerecht, so ist das Leben!”, machte sie ihrer Kandidatin Mut.

Für Susanne wurde es dann noch richtig knapp: Sie landete neben ihrem Konkurrenten Patrick auf dem letzten Platz und musste mit ihm das Entscheidungskochen antreten.

Zumindest dort konnte sie die Coaches von ihren Koch-Fertigkeiten überzeugen und zog schließlich doch noch ins Halbfinale ein. (ta)