„The Wheel“Frauke Ludowig empört nach Aktion von Kandidat: „Sehe ich so aus?“

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig lacht

Frauke Ludowig, hier auf einem Foto vom 04. Dezember 2018, überraschte in der RTL-Quizshow „The Wheel“ einen Kandidaten.

Frauke Ludowig war als Expertin für Promis in der Quiz-Show „The Wheel“ zu Gast und wurde dort von einem Kandidaten unterschätzt.

von Antonia Raabe  (ra)

Sie weiß nicht nur in der Welt der VIPs Bescheid! Frauke Ludowig war am Montagabend (5. Juni 2023) in der RTL-Quiz-Show „The Wheel – Das abgedrehte Promi-Quiz“ zu Gast – und dürfte dort wohl nicht nur einen Kandidaten ziemlich überrascht haben.

Bei „The Wheel“ können drei Teilnehmende einen Gewinn von 100.000 Euro erzielen. Dafür müssen sie einige Fragen richtig beantworten. Die anwesenden Promis sind Expertinnen und Experten auf einem bestimmten Gebiet und helfen den Kandidatinnen und Kandidaten, so gut es geht.

„The Wheel“: Frauke Ludowig als Expertin bei RTL-Quizshow

Olivia Jones war in der ersten Folge nach einjähriger Pause für das Thema Kiez/Reeperbahn dabei, Kai Ebel für Formel 1, Matthias Matschke für Religion, Markus Krebs für Erdkunde, Gregor Meyle für Geschichte, Guildo Horn für Wurstwaren – und Frauke Ludowig für Promis.

Alles zum Thema RTL

Das Prinzip der Sendung: Die Teilnehmenden suchen sich ein Themengebiet aus, zu dem sie eine Frage beantworten möchten. Bevor sie das tun, entscheiden sie sich für einen Promi, der wohl am wenigsten Ahnung auf dem ausgewählten Gebiet haben könnte – und wählen ihn raus.

Dann wird das (Glücks)-Rad gestartet. Mit ein bisschen Glück stoppt es genau bei dem Promi, der die Frage beantworten kann. Aber Achtung: Bleibt es bei der Person stehen, die zuvor herausgewählt wurde, ist die Runde sofort beendet.

Genau dieses Pech hatte Kandidat Nino! Er entschied sich für die ungewöhnliche Kategorie Wurstwaren.

Nino ging nicht davon aus, dass ausgerechnet Frauke Ludowig besonderes Wissen darüber haben könnte und schloss sie von der Runde aus.

„Sehe ich aus, als würde ich keine Würste essen?“, reagierte die Blondine daraufhin empört und offenbarte dann, dass sie aus einer Metzger-Familie stamme.

Wer hätte das gedacht? Die 59-Jährige hätte wohl durchaus Ahnung von Schinken, Salami und Co. gehabt.

Für Nino war es aber bereits zu spät. Die Entscheidung war getroffen. Das Rad begann sich zu drehen – und wie das Schicksal es wollte, bliebt es ausgerechnet bei Frauke Ludowig stehen. Die Runde war damit schneller beendet als sie begonnen hat. (ra)