Bei „Wer wird Millionär?“ steht Günther Jauch seinen Kandidatinnen und Kandidaten oft mit Rat und Wissen zur Seite. Was sein Privatleben und seine Familie angeht, hält sich der Moderator dagegen meist bedeckt. Nun hat er aber doch ein kleines Detail zu seinen Kindern verraten.
„Wer wird Millionär?“Günther Jauch gibt privates Detail über seine Kinder preis: „Hat sich sehr gut entwickelt“
„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch ist eher dafür bekannt, sein Privatleben weitestgehend aus der Öffentlichkeit herauszuhalten.
Umso überraschender war nun, dass der beliebte Showmaster während einer Spezial-Folge von „Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche“ ein ungewohnt privates Detail über eines seiner vier Kinder preisgab.
„Wer wird Millionär“: Günther Jauch überrascht mit privaten Familiendetails
Anlass dafür war ein kurzer Plausch mit Kandidatin Dr. Paula Menold in der Folge von Freitag (20.15 Uhr auf RTL oder abrufbar auf RTL+). Menold arbeitet als Urologin in München und weckte damit Jauchs Interesse. Der Moderator erkundigte sich genauer nach ihrer Arbeit und dem Einfluss der neuen Krankenhausreform durch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach.
Dr. Paula Menold erklärte, dass sie bei den „barmherzigen Brüdern“ arbeite und ein Zusammenschluss mit einem weiteren Orden, dem „dritten Orden“, bevorstehe oder bereits vollzogen sei.
Das weckte bei Jauch offenbar Erinnerungen: „Vor 35 Jahren hatte der dritte Orden in München auch eine Geburtsstation“, erinnert er sich und fügt dann, auf seine Familie anspielend, lächelnd hinzu: „Ich kann berichten, das Kind hat sich gut entwickelt.“ Offenbar handelte es sich um die Geburtstation einer seiner vier Kinder. Kandidatin Paula Menold reagiert freudestrahlend: „Ohhh schön!“
Günther Jauch ist seit 2006 mit seiner Ehefrau Dorothea Jauch verheiratet. Gemeinsam hat das Paar vier Töchter: die leiblichen Svenja (35) und Kristin sowie die adoptierten Katja und Masha.