In Köln-Worringen ist am Freitagnachmittag eine Person bei einem Feuer in einem Haus ums Leben gekommen.
Dramatischer EinsatzFeuer in Kölner Reihenhaus – eine Person kommt ums Leben
Im Kölner Stadtteil Worringen ist es am späten Freitagnachmittag (10. Januar 2025) zu einem dramatischen Feuerwehreinsatz gekommen.
Die Einsatzkräfte wurden gegen 17 Uhr alarmiert, weil in einem Reihenhaus in der Zimmermannstraße ein Feuer ausgebrochen war. Eine Frau kam dabei ums Leben.
Brand in Kölner Reihenhaus – eine Person kommt ums Leben
Als die Feuerwehr eintraf, wurden sie vom Ehemann und dem Sohn vor dem Haus empfangen. Der schwerverletzte Mann konnte sich selbst ins Freie retten, der Sohn war während des Ausbruchs des Feuers nicht im Haus. Die Ehefrau wurde zunächst noch vermisst.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpften die Flammen, die aus dem ersten Obergeschoss des Hauses stammten. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät – sie konnte nur noch tot geborgen werden.
Hier lesen: Dicke Rauchwolke Feuer auf Betriebsgelände im Kölner Norden – zwei Lastwagen komplett ausgebrannt
Der Mann wurde vom Rettungsdienst behandelt und anschließend mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert. Der Sohn wurde zur Betreuung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist bislang noch völlig unklar. Gegen 18.30 Uhr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache laufen.