Rätsel um Leiche in HagenToter Mann liegt einfach auf offener Straße

Neuer Inhalt

Kurz nach einem Polizeieinsatz vor einem Krankenhaus in Hagen, wurde am Sonntag (2. August) eine Leiche auf offener Straße gefunden. Unser Symbolfoto zeigt ein Flatterband mit der Aufschrift Polizeiabsperrung.

Hagen – Rätselhafter Fund in NRW: Ein toter Mann ist am Sonntagnachmittag (2. August) auf offener Straße an einer Kreuzung in Hagen gefunden worden. Doch was ist passiert?

  1. In Hagen ist am Sonntag (2. August)eine Leiche auf offener Straße gefunden worden.
  2. Kurz zuvor gab es am selben Ort einen Polizeieinsatz im Zusammenhang mit dem Mann.
  3. Die Todesursache ist noch unklar.

Hagen: Toter Mann auf offener Straße gefunden

Weil es kurz zuvor im Eingangsbereich eines Krankenhauses einen Polizeieinsatz im Zusammenhang mit dem Mann gegeben hatte, habe die Polizei Wuppertal aus Neutralitätsgründen zusammen mit der Staatsanwaltschaft Hagen die Ermittlungen aufgenommen, teilten die Behörden am Montag, 3. August, mit.

Polizei Wuppertal: Todesursache noch unklar

Die Umstände des Todes des 32-Jährigen seien derzeit ungeklärt. Hinweise auf einen gewaltsamen Tod gebe es nach bisherigen Feststellungen nicht. Die Todesursache soll jetzt durch eine Obduktion geklärt werden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Es wird noch rätselhafter: Zu den Hintergründen des Aufenthaltes des Mannes im Krankenhaus und dem Polizeieinsatz machten Staatsanwaltschaft und Polizei keine Angaben. Sie seien Gegenstand der Ermittlungen.

Rätselhafter Leichenfund auch in Essen

Toter in Essen gefunden: Erst kürzlich wurde auch in Essen ein toter Mann auf offener Straße gefunden. Der Fall ereignete sich Anfang Juni 2020. Das 64-Jährige Opfer wurde vermutlich von einem Auto überrollt. (dpa/sdm)