Auf dem Weg auf die sonnige Partyinsel Mallorca begrabscht ein betrunkener deutscher Urlauber zwei Flugbegleiterinnen. Die Quittung erhält er nur wenige Augenblicke nach der Landung.
Im Mallorca-FliegerBetrunkener Deutscher belästigt Stewardessen – Quittung kommt sofort
Viele Partyurlauberinnen und Urlauber nutzen bereits den Flug nach Mallorca, um reichlich Alkohol zu konsumieren und Feierlaune zu verbreiten. Nicht selten wird dabei auch das Flugpersonal ins Visier genommen.
So auch zwei Stewardessen auf einem Flug auf die beliebte Partyinsel vom 2. auf den 3. Juni. Ein deutscher Urlauber hatte die beiden laut der Guardia Civil sexuell belästigt und ihnen an den Hintern gegrabscht.
Polizei nimmt betrunkenen Deutschen am Mallorca-Flughafen fest
Das inakzeptable Verhalten des Betrunkenen hatte sofortige Konsequenzen. Der Kapitän des Fliegers schaltete sich ein und alarmierte sofort die mallorquinische Polizei.
Bei der Ankunft des Flugzeuges am Flughafen in Palma kurz nach Mitternacht warteten die Beamten bereits auf den Reisenden, der sofort festgenommen und befragt wurde, wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet.
Der Ballermann ist nicht ihr Ziel? Wir haben die wirklichen Geheimtipps auf Mallorca für Sie:
Ein Richter bewertete die Belästigung lediglich als „geringes Vergehen“. Somit musste der Mann nicht in Untersuchungshaft – um eine saftige Geldstrafe wird er jedoch wohl kaum herumkommen.
Gerade am Ballermann werden die Mallorca-Exzesse von Jahr zu Jahr schlimmer: Hemmungsloses Feiern, der übermäßige Konsum von Alkohol und zunehmende Gewaltbereitschaft bereiten der Regierung Sorgen. Der Sauftourismus auf der baleareninsel wird vielen Clubs, Restaurants und Hotel zu viel – sie wollen nun dagegen vorgehen. (jh)