„Das ist grauenhaft“Mallorca-Reisende leiden unter üblen Beschwerden – Hotel im Visier

Blick auf ein Hotel auf Mallorca.

Das Symbolfoto zeigt ein Hotel auf Mallorca.

Diesen Reisenden auf Mallorca vergeht aktuell die Freude an ihrem Urlaub: In einem Hotel leiden auffällig viele Gäste unter Magen-Darm-Beschwerden.

von Klara Indernach  (KI)

Urlaubsträume verwandelten sich für Dutzende Reisende auf Mallorca derzeit in einen Albtraum, nachdem sie in einem Hotel an der Playa de la Palma mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen hatten.

Die Betroffenen, viele von ihnen Teilnehmer und Teilnehmerinnen des staatlich organisierten Imserso-Programms für Seniorinnen und Senioren, erheben schwere Vorwürfe gegen ihre Urlaubsunterkunft und haben sich bereits bei den lokalen Gesundheitsbehörden über eine mögliche Lebensmittelvergiftung beschwert.

Urlauber sind schockiert vom angebotenen Essen

Ein Arzt des Imserso-Programms deutet die Erkrankung der Rentnerinnen und Rentner als mögliche Viruserkrankung. Doch eine Urlauberin verrät: „Das Essen ist grauenhaft. An einem Tag geben sie dir Fisch in Essig eingelegt, am nächsten Tag schwimmt der in irgendeiner Soße.“ Ein anderer Gast berichtet von verschimmelten Lebensmitteln und der Sichtung von Kakerlaken.

Alles zum Thema Mallorca

In Reaktion auf die Beschwerden hat laut der Zeitung „Ultima Hora“ das Gesundheitsamt Ermittlungen eingeleitet und Proben des Essens zur Analyse in ein Labor geschickt. Die Untersuchungen stehen noch aus, doch die Vorwürfe werfen bereits jetzt ein dunkles Licht auf die Sicherheits- und Hygienestandards in der betroffenen Unterkunft.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.