Der Produktionsfehler eines Edeka-Produkts sorgte auf Twitter für einen großen Lacher: Was der Kunde beim Öffnen der Packung entdeckte, machte ihn zu einem kleinen Glückspilz.
EdekaKunde packt Tiefkühl-Produkt aus und muss sofort lachen: „Das kam unerwartet“
Ist bei der Produktion von Supermarkt-Ware ein Fehler unterlaufen, bringt der Fauxpas so manche Kundinnen und Kunden ganz schön auf die Palme. Nicht selten werden nörgelnde Kommentare und Beschwerden von Verbraucherinnen und Verbrauchern auf Social Media veröffentlicht.
Auch das Produkt eines Edeka-Kunden war von einem Produktionsfehler betroffen. Doch in diesem Fall zu seinem Vorteil: Statt sich über den Mangel öffentlich zu beschweren, bedankte er sich sogar bei der Supermarktkette auf Twitter.
Edeka: Kunde macht überraschende Entdeckung in Croissant-Verpackung
Bei dem betroffenen Produkt handelte es sich um „Laugen-Croissants mit 22 Prozent Butter, tiefgefroren zum Aufbacken“ der Eigenmarke von Edeka. Der Kunde erwarb die Packung in einer Münchner Filiale des Supermarktriesen. Zu Hause angekommen, erlebte er nach dem Öffnen der Packung eine Überraschung.
„6 Stück“ steht als Mengenangabe unten rechts auf der Croissant-Verpackung. Doch das stimmte diesmal nicht so ganz. Statt sechs Teig-Rohlingen waren in der Packung nämlich sieben enthalten! Klar, dass sich der Edeka-Kunde über diesen speziellen „Fehler“ freut. Den „Mangel“ teilte er deshalb direkt auf Twitter.
Sehen Sie hier den Twitter-Post des Edeka-Kunden:
„Das kam unerwartet, danke“, schrieb der Kunde in seinem Beitrag. Zu sehen ist die Verpackung der Laugen-Croissants samt Inhalt. Die Teig-Rohlinge sind auf einem Backpapier platziert und bereit für den Ofen. Und tatsächlich befinden sich sieben statt sechs Gebäckstücke auf dem Blech!
„Der hat einen mehr bekommen, du Glückspilz“, schrieb ein Twitter-Nutzer in der Kommentarspalte unter dem Beitrag.
Ein anderer User sorgte für einen weiteren Lacher und schrieb: „Im Discounter gibt es doch diese 8er-Pakete ‚Brötchen zum Aufbacken‘. Bei denen kaufe ich nur die 9er-Pakete und erwische ab und zu ein 10er-Paket“. Damit scheint der Edeka-Kunde wohl nicht der einzige Glückspilz zu sein. (js)