Der ehemalige Köln-Profi Milos Jojic hat einen neuen Verein. Am Mittwoch gab der spanische Zweitligist CD Castellon die Verpflichtung des Serben bekannt.
Einst galt er als großes Talent in KölnEx-FC-Profi hat neuen Klub in der zweiten spanischen Liga
2017 gehörte er zu der Mannschaft, die unter Trainer Peter Stöger (58) die beste Bundesligaplatzierung in diesem Jahrtausend holte. Der serbische Mittelfeldspieler Milos Jojic (32) war dabei einer der wichtigsten Bausteine im Team der Geißböcke.
Seitdem ist das einstige Talent – das der FC im Jahr 2015 von Borussia Dortmund verpflichtete – in seiner Karriere ordentlich rumgekommen. Istanbul, Belgrad und Riga heißen nur einige seiner Stationen in den letzten Jahren.
Spanischer Zweitligist nimmt Ex-FC-Profi Milos Jojic unter Vertrag
Jetzt hat der serbische Mittelfeldspieler einen neuen Verein gefunden. Wie der spanische Klub CD Castellon am Mittwoch (15. Januar 2025) verkündet, unterschreibt Jojic bei dem Zweitligisten ablösefrei einen Vertrag – über die genaue Laufzeit gibt es dabei keine Informationen.
Der ehemalige Kölner stand bis zum 1. Januar beim FC Riga unter Vertrag und absolvierte in knapp zwei Jahren 69 Spiele für die Letten. Die absoluten Highlights: Der Pokalsieg im Jahr 2023 und die Teilnahme an der Qualifikation für die Conference League.
Jetzt wartet in Spanien jedoch ein neues Abenteuer auf den Mittelfeldspieler. Nach der Hinrunde steht Castellon mit 29 Punkten im Niemandsland der Tabelle. Sowohl auf die Aufstiegsränge, als auch auf die Abstiegszone hat die Mannschaft von Trainer Dick Schreuder (53) jeweils zehn Punkte Abstand.
Für Jojic also eine Wundertüte, wo es sportlich in dieser Saison noch hingehen kann. Eins ist jedoch klar: Auch im Karriere-Herbst des 32-Jährigen hat der Serbe noch viel Bock auf Fußball.
Für den 1. FC Köln absolvierte Jojic von 2015 bis 2018 insgesamt 72 Spiele in der Bundesliga, dem DFB-Pokal und der Europa League. In diesen Spielen erzielte der Serbe neun Tore und bereitete weitere 12 Treffer vor.
Nach dem Abstieg mit den Geißböcken in der Saison 2017/18 wechselte der 32-Jährige zu Basaksehir in die Türkei. Nach Stationen in Österreich und seiner serbischen Heimat war Jojic 2022 über ein halbes Jahr ohne Verein, ehe der FC Riga den Mittelfeldspieler anheuerte. Jetzt wartet das Abenteuer an der spanischen Mittelmeer-Küste.