+++ EILMELDUNG +++ Streit eskaliert in Kölner Kneipe Plötzlich ein Schuss – Polizei findet Projektil in Schuhsohle

+++ EILMELDUNG +++ Streit eskaliert in Kölner Kneipe Plötzlich ein Schuss – Polizei findet Projektil in Schuhsohle

Stürmerin mit irrer QuoteFC-Frauen schlagen beim FC Bayern München zu

Natalia Padilla-Bidas ist der nächste Neuzugang der FC-Frauen. Am 25. Juli 2023 wurde sie vorgestellt.

Natalia Padilla-Bidas ist der nächste Neuzugang der FC-Frauen. Am 25. Juli 2023 wurde sie vorgestellt.

Die Frauen des 1. FC Köln haben weitere Verstärkung für die anstehende Bundesliga-Saison an Bord geholt. Dabei bedient sich der FC beim amtierenden deutschen Meister Bayern München.

von Jürgen Kemper  (kem)

Die Frauen des 1. FC Köln rüsten für die anstehende Bundesliga-Saison weiter auf. Nach Rückkehrerin Anna Gerhardt (25, Turbine Potsdam), Dora Zeller (28, BK Häcken) und Martyna Wiankowska (26, Turbine Potsdam) kann Neu-Trainer Daniel Weber (50) nun die vierte Neue am Geißbockheim begrüßen.

Natalia Padilla-Bidas (20) wechselt vom FC Bayern München zum FC. Die Stürmerin kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom amtierenden deutschen Meister. Die in Marbella geborene polnische Nationalspielerin wurde mit dem FC Servette 2023 Schweizer Pokalsiegerin und Vizemeisterin und erzielte 21 Tore in 21 Ligaspielen in der Women’s Super League. Der FC Bayern hat sie nach ihrer Verpflichtung in diesem Sommer somit sofort weiterverliehen.

1. FC Köln holt neue Torjägerin an Bord

Nicole Bender-Rummler (40), Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball sagt: „Mit Natalia Padilla-Bidas sind wir in der kommenden Saison noch variabler in unserer Offensive. Natalia ist eine Offensivspielerin mit hervorragenden Fähigkeiten, die zudem noch viel Entwicklungspotenzial besitzt. Sie hat einen guten Abschluss, ist schnell und kann sowohl auf der Außenbahn als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden.“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Padilla-Bidas, die in München einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hat, freut sich auf ihr „Lehr-Jahr“ in Köln. Sie wird künftig mit der Nummer 22 auflaufen.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

„Ich fühle mich geehrt, ab jetzt Teil des 1. FC Köln und meines neuen Teams zu sein, das mir sofort das Gefühl gegeben hat, willkommen zu sein. Ich freue mich wirklich sehr darauf, loszulegen und alle meine Mitspielerinnen kennenzulernen. Ich möchte mich so schnell wie möglich an die neue Liga anpassen und mich als Spielerin weiterentwickeln. Ich werde meiner Mannschaft so gut es geht helfen, die gemeinsamen Ziele zu erreichen“, sagt die Neue, die neben Adriana Achcinska und Martyna Wiankowska die dritte polnische Spielerin im Kader der FC-Frauen ist.

Bevor die FC-Mädels am 17. September mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger RB Leipzig in die Saison starten, absolvieren sie erstmals ihr Trainingslager vom 7. bis 13. August 2023 im Aldiana Club Ampflwang in Österreich.