Der 1. FC Köln macht sich auf die Reise zum Auswärtsspiel bei Werder Bremen. In den Bus gen Norden stieg am Freitag wieder Benno Schmitz, ein Youngster musste dafür zuhause bleiben.
FC-Kader für BremenStürmer wieder nicht dabei, Youngster fliegt aus Aufgebot
Der 1. FC Köln machte sich am Freitagmittag auf seine letzte Bundesliga-Auswärtsreise der Saison. Der Weg führt Steffen Baumgart (51) und Co. nach Bremen.
Nachdem es im Hinspiel ein sensationelles 7:1-Schützenfest gab, sinnen die Norddeutschen am Samstag (20. Mai 2023, 15.30 Uhr, Sky und im Liveticker auf EXPRESS.de) auf Wiedergutmachung.
Steffen Baumgart: „Wir spielen für uns“
Doch auch der FC ist noch nicht satt, obwohl vergangene Woche gegen Hertha BSC die magische 40-Punkte-Marke geknackt wurde. „Wir spielen für uns, das bedeutet, dass wir erfolgreich sein wollen“, sagt Baumgart.
Dabei nimmt der FC-Trainer nur eine einzige Kader-Veränderung im Vergleich zum 5:2-Sieg gegen die „Alte Dame“ vor. Der zuletzt gelb-gesperrte Benno Schmitz (28) rückt nicht nur zurück ins Aufgebot, sondern gleich direkt in die Startelf.
Er wird laut Baumgart für Kingsley Schindler (29) beginnen. Für den Rechtsverteidiger muss Tim Lemperle (21) weichen. Der Youngster machte sich nicht mit auf den Weg nach Bremen.
Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!
Gleiches galt wieder mal für Sebastian Andersson (31). Für den Schweden, der sich nach seiner schlimmen Knie-Verletzung zuletzt wieder ganz nah an die Mannschaft herangekämpft hatte, war erneut kein Platz im Kader.
Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:
Der Stürmer brauste bereits um kurz vor 13 Uhr im eigenen Auto davon, während die Mannschaft das Geißbockheim gegen 13.15 Uhr verließ. Neben Andersson und Lemperle musste mit Sargis Adamyan (29) auch ein dritter Stürmer erneut zu Hause bleiben.
Der Kader des 1. FC Köln
Tor: Marvin Schwäbe, Timo Horn
Abwehr: Benno Schmitz, Kingsley Schindler, Timo Hübers, Luca Kilian, Jeff Chabot, Jonas Hector, Kristian Pedersen
Mittelfeld: Eric Martel, Ellyes Skhiri, Dejan Ljubicic, Mathias Olesen, Florian Kainz, Denis Huseinbasic, Linton Maina, Dimitris Limnios
Angriff: Davie Selke, Steffen Tigges, Jan Thielmann
So könnte der FC gegen Werder Bremen spielen: Schwäbe – Schmitz, Hübers, Chabot, Hector – Skhiri, Martel – Ljubicic, Kainz, Maina – Tigges