+++ EILMELDUNG +++ Zug entgleist Drei Menschen verletzt – Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen komplett gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Zug entgleist Drei Menschen verletzt – Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen komplett gesperrt

FC-Profi stellt Kommentare abNach Wirtz-Schock: Kilian entschuldigt sich für Foto-Panne

Luca Kilian und Jonas Hector klatschen sich ab.

Luca Kilian (r.) und Jonas Hector feiern den 1:0-Sieg des 1. FC Köln im Bundesliga-Derby bei Bayer Leverkusen (13. März 2022)

Luca Kilian vom 1. FC Köln sorgte nach dem Derby-Sieg gegen Bayer Leverkusen für Ärger bei Instragram. Der FC-Verteidiger vergriff sich beim Sieger-Post im Bild.

von Jürgen Kemper  (kem)Marcel Schwamborn  (msw)

Dieser Sieger-Post nach dem Derby-Sieg des 1. FC Köln gegen Bayer Leverkusen (13. März 2022) ging richtig nach hinten los: FC-Verteidiger Luca Kilian (22) sorgte mit einem Foto bei Instagram für mächtig Ärger.

Die Leihgabe aus Mainz richtete am Abend einen Sieger-Gruß an die Fans des 1. FC Köln. Der Abwehrmann schrieb auf seinem Kanal: „Überragendes Gefühl, den Derby-Sieg geholt zu haben. Auch Danke an unsere Fans, die uns unfassbar nach vorne gepeitscht haben.“

Luca Kilian postet Wirtz-Szene als Sieger-Bild

So weit, so gut. Nur leider postete er zu der Botschaft ein Foto, das den Moment der schweren Verletzung von Florian Wirtz (18) zeigte. Ein geschmackloser Fehltritt, wie viele User fanden. Der Youngster von Bayer riss sich im Zweikampf mit Kilian das vordere Kreuzband im linken Knie. Dem Ausnahme-Talent droht damit sogar das WM-Aus. Es hagelte so böse Kommentare, dass sich Kilian dafür entschied, die Kommentar-Funktion auf seinem Profil auszuschalten.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Instagram-Post von Luca Kilian nach dem Derby

Luca Kilian sorgte mit diesem Instagram-Post nach dem Derby-Sieg des 1. FC Köln gegen Bayer Leverkusen (13. März 2022) für Ärger.

Der Verteidiger sah die unglückliche Foto-Auswahl daraufhin ein und tauschte das Bild noch am Abend gegen ein Jubel-Foto mit seinen Kollegen vor dem Gästeblock aus. Ein böser Fauxpas, aber sicher keine böswillige Absicht des sonst so reflektierten Profis.

Das stellte der FC-Profi am Montag auch noch mal mit einer tollen Geste klar. Kilian entschuldigte sich öffentlich bei Florian Wirtz: „Sorry Florian Wirtz. Mein Post gestern war natürlich keine Absicht. Wir sind alle Sportler und es tut mir Leid, dass du dich so schlimm verletzt hast. Alles Gute für deine Genesung.“

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Viel schlimmer war da das Verhalten einiger FC-Fans während des Spiels. Einige Unverbesserliche stimmten Schmäh-Gesänge an, als der Jung-Nationalspieler weinend am Boden lag. Sie applaudierten, als das Zeichen zur Auswechslung kam und Wirtz mit einer Trage vom Platz gebracht wurde.

Das Social-Media-Team vom 1. FC Köln traf am Abend den passenden Ton. „Bitter. Das wünscht man - bei aller Rivalität - wirklich niemandem. Gute Besserung, viel Kraft auf dem Weg der Genesung“, lautete der Gruß an das Kölner Eigengewächs Wirtz via Twitter.