+++ EILMELDUNG +++ Schreckliche Tat in Montenegro Bewaffneter Mann tötet mehrere Menschen in Restaurant

+++ EILMELDUNG +++ Schreckliche Tat in Montenegro Bewaffneter Mann tötet mehrere Menschen in Restaurant

Trainingslager in SpanienStruber muss auf FC-Profi verzichten – Hoffnung für zwei Youngster

Der 1. FC Köln im Test gegen Alemannia Aachen.

Der 1. FC Köln (hier im Test gegen Aachen am 26. November 2024) bereitet sich im spanischen Estepona auf die Rückrunde der 2. Liga vor.

Der 1. FC Köln bereitet sich im spanischen Estepona auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vor. Dabei muss Gerhard Struber auf einen Abräumer verzichten, zwei Youngster dürfen sich dagegen Hoffnungen machen.

von Jürgen Kemper  (kem)

Der Countdown läuft, in ein paar Tagen heißt es für den 1. FC Köln: Ab in den Süden! Vom 3. bis 10. Januar 2025 bereitet sich der Herbstmeister im spanischen Estepona, unweit vom beliebten Touristen-Ort Marbella, auf die Rückrunde in der 2. Liga vor.

Dabei muss Cheftrainer Gerhard Struber (47) allerdings auf Mathias Olesen (23) verzichten. Der luxemburgische Nationalspieler wird die Reise auf die iberische Halbinsel aufgrund von einer Rückenverletzung nicht mit antreten.

Struber hofft auf weitere FC-Neuzugänge in Spanien

Er und die beiden langzeitverletzten Luca Kilian (25/Kreuzbandriss) und Jacob Christensen (23/Kreuzbandriss) absolvieren jeweils externe Rehamaßnahmen.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Tim Lemperle (22) wird nach seiner Oberschenkelverletzung, die er sich nach dem Tor gegen Regensburg (8. Dezember 2024) zugezogen hat, wohl rechtzeitig fit, um mit an Bord zu steigen.

Dazu dürfen sich zwei Youngster Hoffnungen auf die Teilnahme am Trainingslager machen. Im Gespräch mit EXPRESS.de verriet Struber: „Es gibt mit Neo Telle einen Innenverteidiger, der mir gefällt. Er ist sehr interessant. Joao Pinto ist ein Stürmer, der auch einiges mitbringt. Wir haben einen vielversprechenden Nachwuchs, den wollen wir gut integrieren. Aber es ist auch wichtig, dass die Jungs sich das erarbeiten und verdienen.“ Abwehrspieler Nelle (19) und Angreifer Pinto (20) sollten ihre Koffer also schon mal hervorkramen.

Dazu hofft der FC-Coach noch auf weitere kurzfristige Neuzugänge neben Jusuf Gazibegovic (24). Es wäre sehr in Strubers Sinne, dass es bis zum 3. Januar noch mit dem gewünschten Stürmer und dem Innenverteidiger klappt.

Nachdem der Transfer von Gregory Wüthrich (30) aufgrund der medizinischen Untersuchungen geplatzt ist und der Deal von Ivan Prtajin (28) in der Schwebe hängt, tickt die Uhr allerdings gegen den FC. Dabei soll es unter der spanischen Sonne laut Struber in erster Linie „um Abläufe und die Integration von neuen Spielern gehen“.

Zu weiteren Inhalten sagt de Österreicher: „Wir wollen intensiv daran arbeiten, wie wir gegen und mit dem Ball agieren. Wir machen auch den ein oder anderen Workshop mit den Jungs, wollen eng zusammenrücken und die Jungs einschwören auf eine schwere Rückrunde."