Kuriose Szene bei FC-FinaleStadion-Betreiber äußert sich zur Rasensprenger-Panne

Der Rasensprenger gingen während des Spiels des FC gegen die Bayern an.

Während des Spiels des 1. FC Köln gegen den FC Bayern München (27. Mai 2023) gingen plötzlich die Rasensprenger an.

Kuriose Szene beim Meister-Finale zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Bayern München. Mitten im Spiel gingen die Rasensprenger an. Nun meldet sich der Stadion-Betreiber.

Huch, was war denn da los? Mitten im packenden Meister-Finale zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Bayern München (27. Mai 2023) gingen plötzlich die Rasensprenger im Rhein-Energie-Stadion an.

Es lief die 73. Minute, als Kingsley Schindler (29) über die rechte Seite anschob und Jan Thielmann (21) bediente. Mitten im Kölner Angriff wurden die Bayern-Stars dann plötzlich nass gemacht. Aber nicht von ihren Gegenspielern, sondern von zwei Rasensprengern, die aus dem Boden rausfuhren und den Bereich vor dem Bayern-Strafraum wässerte.

Rasensprenger: Mitarbeiter unterbrach schnell Stromversorgung

Während sich die Spieler ungläubig ansahen, unterbrach der Unparteiische Sven Jablonski (33) sofort die Partie. Nachdem die Bewässerungsanlage ausgeschaltet wurde, ging es dann nach kurzer Pause mit Schiedsrichterball weiter.

Alles zum Thema Jan Thielmann

Wie konnte es zu der Panne kommen? Die Kölner Sportstätten GmbH, die zuständig für das Rhein-Energie-Stadion ist, sagt auf EXPRESS.de-Nachfrage: „Wir fahnden auch gemeinsam nach der Ursache, wie das möglich sein konnte. Technisch geht das eigentlich nicht, programmiert waren die Sprenger für diesen Zeitpunkt auch nicht. Zum Glück stand jedoch ein Mitarbeiter nur drei Meter neben der Anlage. Der hat geistesgegenwärtig die Stromversorgung unterbrochen. Deshalb gingen die Sprenger schnell wieder aus.“

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Nach dem packenden Bundesliga-Finale wird nun der Rasen, über den sich nicht nur Steffen Baumgart (51) so oft beschwert hatte, abgetragen. Der hatte es nach der Verabschiedung von Jonas Hector (33) und Timo Horn (30), sowie der Meister-Zeremonie für die Bayern endgültig hinter sich.

Es war im Übrigen die erste Meister-Feier in Köln seit 32 Jahren. 1991 holte der 1. FC Kaiserslautern durch ein 6:2 beim FC die Schale und feierte anschließend in Müngersdorf.

Dort beginnt am 9. Juni mit dem Auftritt von Muse nun die Sommer-Konzertsaison. Zur neuen Bundesliga-Spielzeit liegt dann wieder ein frisches Grün im Stadion. Und bis dahin dürfte auch die Sprenger-Panne ermittelt sein.