Das Testspiel des 1. FC Köln gegen den SC Germania Reusrath wird verschoben. Einen ganz neuen Termin gibt es für die kommende Woche: Das Baumgart-Team empfängt einen Drittligisten.
Testspiel-PlanEine Absage und ein neuer Termin: Köln empfängt Team von FC-Fan
Ein Trainingstag ohne den Chefcoach: Steffen Baumgart (50) fehlte am Donnerstag (15. Dezember 2022) am Geißbockheim, weilte stattdessen bei einer Trainertagung in Frankfurt.
Seine Jungs absolvierten währenddessen eine Lauf- und Krafteinheit mit hoher Intensität. Die für den Nachmittag angesetzte zweite Schicht mit Ball wurde gestrichen.
1. FC Köln: Testspiel gegen SC Germania Reusrath verschoben
Zum Wochen-Endspurt am Freitag (11 Uhr) übernimmt dann wieder Baumgart. Allerdings wird er am Samstag nicht wie geplant im Jahnstadion in Langenfeld an der Seitenlinie stehen – das Testspiel gegen Landesligist SC Germania Reusrath muss verschoben werden.
Grund dafür sind die eisigen Temperaturen. Das Thermometer soll bis auf fünf Grad unter den Gefrierpunkt fallen, über eine Rasenheizung verfügt der dadurch unbespielbare Platz nicht.
Ein neuer Termin für 2023 wird gesucht, die Tickets (bislang wurden rund 2000 verkauft) behalten ihre Gültigkeit. Der FC und Reusrath bestreiten Samstagnachmittag stattdessen ein Trainingsspiel im Franz-Kremer-Stadion, unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Dennoch wartet vor Weihnachten noch ein „echtes“ Test-Duell: Mittwoch (21. Dezember, 13 Uhr) kommt der SV Meppen ans Geißbockheim. Baumgart hatte sich ohnehin eine zweite Partie vorm Fest gewünscht, der Gegner wurde nun kurzfristig gefunden.Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!
1. FC Köln: Weiteres Testspiel vor Weihnachten gegen SV Meppen
Trainiert wird Meppen, aktueller Tabellenvorletzter der 3. Liga, von einem bekennenden FC-Fan: Stefan Krämer (55), zuvor unter anderem Coach von Uerdingen, Magdeburg, Erfurt, Cottbus und Bielefeld. Er sagte mal: „Wenn man wie ich 20 Jahre in Köln gelebt und studiert hat, ist man automatisch mit dem FC-Virus infiziert.“Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:
Nach der Weihnachtspause (24. Dezember bis 1. Januar) sind ebenfalls zwei Testspiele geplant. Am 7. Januar (15.30 Uhr) empfängt Köln den Zweitliga-Zweiten Hamburger SV.
Die Generalprobe für die Bundesliga-Fortsetzung gegen Werder Bremen (21. Januar, 18.30 Uhr, Sky) soll eine Woche nach der HSV-Partie steigen, der Gegner ist noch nicht bekannt.