Steffen Baumgart schwingt das Tanzbein! Beim Training des 1. FC Köln am Mittwoch (29. Juni 2022) liefen einige Schlager-Hits. Die FC-Profis schwitzten zu Helene Fischer, Tina Turner und Co.
Helene Fischer und Co.DJ Baumgart schwingt das Tanzbein – FC-Trainer quält Profis bei Disco-Einheit
Er hat es schon wieder getan: Aus Chefcoach Steffen Baumgart (50) wurde am Mittwoch (29. Juni 2022) wieder „DJ Baumgart“. Der Trainer des 1. FC Köln scheuchte seine Spieler in der prallen Nachmittagssonne zu dröhnend lauter Musik über den Platz.
Das kennen seine Jungs schon von ihm. Bereits im Juli des vergangenen Jahres ließ der bekennende Schlager-Fan die FC-Kicker zu Helene Fischer (37) oder Udo Jürgens (2014 verstorben) Runde um Runde laufen. Er selbst hatte damals wie heute den größten Spaß dabei!
Denn während sich seine Spieler bei heißen 28 Grad sichtlich angestrengt über den Rasen schleppten, war die Laune beim FC-Coach bestens. Er selbst schwang mehrmals das Tanzbein, zeigte zu einigen Gute-Laune-Hits seinen geübten Hüftschwung.
1. FC Köln: Lauftraining mit Helene Fischer, Modern Talking und 50 Cent
Die Musik-Auswahl war dabei insgesamt recht wild. Der Trainer-DJ machte selbst vor Modern Talking nicht Halt. Auf Schlager-Song aus den 90er Jahren folgte dann plötzlich ein Song des amerikanischen Rappers 50 Cent.
Unter anderem schallten Hits wie „Brother Louie“, „Atemlos“ und „Simply the Best“ aus den Boxen am Geißbockheim. Natürlich durfte auch der Song „Tommi“ von AnnenMayKantereit nicht fehlen, der vergangene Saison Dauer-Hit in der FC-Kabine war. Doch die Playlist schien nicht alleine aus der Feder von Schlager-Fan Baumart zu stammen.
Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!
Schließlich ist der 50-Jährige nicht für seinen Rap-Geschmack bekannt. Sein Trainer-Team hatte dieses Jahr wohl Mitspracherecht, was die Auswahl der Songs angeht.
1. FC Köln: Schweißtreibende Einheit und Probleme bei Neuzugang
Doch auch wenn Coach Steffen Baumgart und seine Trainer-Kollegen eine Menge Spaß hatten, war es für die Profis eine sehr schweißtreibende und kräftezehrende Angelegenheit.
Für Neuzugang Kristian Pedersen (27) war das Ganze wohl etwas zu viel. Gegen Ende der Einheit trabte der Däne seinen FC-Kollegen nur noch hinterher und musste schlussendlich ganz aufgeben. Anschließend folgte ein Gespräch mit Baumgart. Der Neuzugang aus Birmingham muss sich wohl erst noch an die Intensität und den Musikgeschmack seines neuen Trainers gewöhnen.