+++ EILMELDUNG +++ „Hätte ich mir nicht vorstellen können“ Nagelsmann-Zukunft geklärt: DFB verkündet überraschende Entscheidung

+++ EILMELDUNG +++ „Hätte ich mir nicht vorstellen können“ Nagelsmann-Zukunft geklärt: DFB verkündet überraschende Entscheidung

Weihnachten im WohnzimmerFC lässt 2022 im Stadion ausklingen – Baumgart tanzt mit Sharky

1.FC Köln, Weihnachtsfeier der Profis, 19.12.2022, Steffen Baumgart mit Sharky (1. FC Köln), Bild: Herbert Bucco

Steffen Baumgart umarmt Haie-Maskottchen Sharky am Montag (19. Dezember 2022) auf der Eisfläche im Rhein-Energie-Stadion.

Der 1. FC Köln feiert Weihnachten in seinem Wohnzimmer. Am Montagabend trafen sich die FC-Profis im Rhein-Energie-Stadion zu einer kleinen Weihnachtsfeier.

von Tobias Schrader  (tsc)

Nach den kräftezehrenden Monaten mit Bundesliga-Alltag und Europa-Abenteuer lässt der 1. FC Köln das Fußball-Jahr 2022 in seinem Wohnzimmer ausklingen – allerdings auf ungewohntem Untergrund!

Am Montagabend (19. Dezember 2022) trafen sich die FC-Profis im Rhein-Energie-Stadion zu einer kleinen internen Weihnachtsfeier.

1. FC Köln: Profis feiern Weihnachten im Rhein-Energie-Stadion

Sonst gibt es immer eine große Party gemeinsam mit der Frauen-Mannschaft und der U21. Allerdings hatten beide im Vergleich zu den Profis keine WM-Pause in diesem Jahr, haben dementsprechend durchgespielt und befinden sich erst jetzt im wohlverdienten Urlaub.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

So feierten die FC-Profis, das Trainerteam und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle am Montagabend im Rhein-Energie-Stadion.

Gemeinsam mit ihren Partnerinnen fuhren die FC-Stars ein paar Runden auf dem Eis. Trainer Steffen Baumgart (50) schnappte sich aber einen ganz besonderen Kollegen!

FC-Profis trauen sich nicht aufs Eis

Der Coach, mit Ledermantel und natürlich seiner Schiebermütze unterwegs, fuhr schnurstracks auf Haie-Maskottchen Sharky zu und umarmte den Glücksbringer des KEC innig. Erst sah alles nach einer kleinen Tanzeinlage aus, danach suchte er aber schnell wieder das Weite.

So wie Baumgart und seine Co-Trainer Andre Pawlak (51) und Kevin McKenna (42) zeigten sich die Spieler allerdings nicht auf dem Eis, sie wollten wohl kein Risiko für die Rückrunde eingehen – auch wenn Baumgart zuvor sein „Ok“ für ein wenig Spaß auf dem Eis gab. Nach dem Training am Vormittag sagte er noch dazu: „Kili (Luca Kilian, Anm. de. Red.) hab ich schonmal auf dem Eis gesehen. Soldi (Nikola Soldo, Anm. de. Red.) auch, das sah nicht gut aus, aber es ging. Ich bin mir gar nicht sicher, ob alle aufs Eis wollen.“Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Nach dem kurzen Intermezzo auf dem Eis gab es für die Anwesenden, darunter anderem auch Präsident Werner Wolf (66) und Geschäftsführer Markus Rejek (54), dann noch Glühwein, Essen und Livemusik.

1. FC Köln im letzten Test gegen den SV Meppen

Am Mittwoch (21. Dezember) steht für den FC dann das endgültig letzte Spiel des Jahres an. Drittligist SV Meppen kommt um 13 Uhr ins Franz-Kremer-Stadion zum Testspiel.

Am Donnerstag steht dann die letzte Trainingseinheit auf dem Programm, ehe es ab Freitag für den gesamten FC-Tross in den Weihnachtsurlaub geht. Weiter geht es dann erst 2023: Am 2. Januar bitte Baumgart seine Profis wieder ans Geißbockheim zur Vorbereitung auf den Jahresauftakt gegen Werder Bremen (21. Januar, 18 Uhr).