Die drei U21-Nationalspieler des FC sind nun auch endlich im Trainingslager angekommen. Währenddessen wurde die Verwirrung um die Trikotnummern beim Doppel-Test in St. Johann aufgelöst.
Urlauber in Österreich angekommenU21-Trio mit Extra-Einheit – FC löst Rätsel um Thielmann-Trikot
Die letzten Urlauber sind da! Am Montag (17. Juli. 2023) trainierten erstmals im Ösi-Camp die U21-Nationalspieler Eric Martel (21), Denis Huseinbasic (22, beide Deutschland) und Nikola Soldo (22, Kroatien).
Das Trio hatte wegen der U21-EM in Georgien und Rumänien Extra-Urlaub bekommen – reiste erst am Sonntag (16. Juli.) zum Team nach Maria Alm.
1. FC Köln: Verletzten-Trio arbeitet am Comeback
Um den Trainings-Rückstand ein wenig aufzuholen, ackerten die Youngster am Montagmorgen gemeinsam mit Co-Trainer Kevin McKenna (43).
Für die Kollegen stand währenddessen nur eine lockere Einheit an. Nach den zwei 45-Minuten-Testspielen gegen Hannover 96 (0:1) und Gornik Zabrze (3:1) ging es für die FC-Profis ins Kraft-Zelt.
Somit ist der Kader nun also (fast) komplett. In Köln arbeiten die verletzten Steffen Tigges (24), Jan Thielmann (21) und Noah Katterbach (22) weiter in der Reha, um schnellstmöglich wieder bei der Mannschaft zu sein. Bei den beiden letztgenannten dürfte es bis zum Comeback jedoch noch ein paar Monate dauern.
Bei Jan Thielmann rechnen die Verantwortlichen des 1. FC Köln erst mit einer Rückkehr im Herbst. Auch Linksverteidiger Noah Katterbach wird nach seinem Kreuzbandriss – je nach Heilungsverlauf – erst wieder im September oder Oktober auf dem Rasen am Geißbockheim stehen.
Verwirrung um Trikot-Nummern bei Doppel-Test des 1. FC Köln
Während des Test-Kicks am Sonntag rieben sich sicherlich viele FC-Fans verwundert die Augen. Trotz seiner schlimmen Verletzung lief nämlich die Nummer 29 über den Platz im Koasa-Stadion von St. Johann in Tirol – diese trägt sonst Jan Thielmann.
Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Gegen Hannover 96 hatte jedoch Neuzugang Jacob Christensen (22) die Rückennummer von seinem Team-Kollegen auf dem Jersey. Und auch Sechser Mathias Olesen (22) lief nicht wie sonst mit der 47 auf dem Trikot auf, sondern mit der 33.
Die Anhängerinnen und Anhänger müssen ihre bereits beflockten Trikots aber nicht umtauschen. Der FC löste das Trikot-Chaos nach den Spielen schnell auf. Der schlichte Grund: Die eigentlichen Trikot-Nummern 22 und 47 wurden bei der Abreise im Team-Hotel vergessen.