FC mit Interesse an Ex-BVB-ProfiLaut Sky: 1. FC Köln will Ausstiegsklausel von Spielmacher ziehen

v.l. Immanuel Pherai, Erling Haaland und Jude Bellingham bedanken sich bei den Fans.

Immanuel Pherai, hier am 7. Mai 2022, wechselte nach der vergangenen Saison vom BVB zu Eintracht Braunschweig. Nun soll er bei den FC-Verantwortlichen auf dem Zettel stehen.

Der 1. FC Köln steckt momentan noch mitten im Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga. Für die kommende Saison soll der FC nun einen Ex-BVB-Profi ins Visier genommen haben.

Der 1. FC Köln hat in der Fußball-Bundesliga mit einer Formkrise zu kämpfen und steckt nach der 1:6-Klatsche gegen Borussia Dortmund mitten im Abstiegskampf.

Trotzdem haben die Planungen für die kommende FC-Saison bei den Verantwortlichen längst begonnen. Laut Informationen von „Sky“ soll sich der 1. FC Köln für Braunschweigs Spielmacher Immanuel Pherai (21) interessieren, der den Verein dank einer Ausstiegsklausel im kommenden Sommer verlassen kann.

1. FC Köln an Ex-BVB-Profi Immanuel Pherai interessiert

Die festgeschriebene Ablösesumme für den offensiven Mittelfeldspieler soll laut „Sky“-Informationen bei knapp einer Million Euro liegen. Schnappt sich der FC damit einen ehemaligen BVB-Profi?

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Der 21-Jährige Niederländer kam 2018 zu Borussia Dortmund und sorgte dort mit dem BVB für Furore. Zusammen mit BVB-Youngster Youssoufa Moukoko (18) holte er sich sowohl den Deutschen B-Junioren- als auch den A-Junioren-Meistertitel.

Nachdem er unter dem damaligen BVB-Trainer Lucien Favre (65) zumindest mal bei den Profis reingeschnuppert hatte, wurde er in der Saison 2020/21 in seine Heimat zu PEC Zwolle verliehen.

Nach seiner Rückkehr trumpfte er für die BVB-Reserve in der 3. Liga auf und durfte am Ende der Saison zur Belohnung sogar neben den Superstars Erling Haaland (22) und Jude Bellingham (19) in der Bundesliga auflaufen.Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Seit der Saison 2022/23 geht er für Eintracht Braunschweig auf Torejagd und ist mit sechs Treffern und drei Assists der erfolgreichste Scorer seines Teams. Die starken Leistungen sollen nun auch Begehrlichkeiten bei den FC-Verantwortlichen geweckt haben.

Auch in den Foren wird der Name bereits heiß diskutiert: Einige gehen sogar einen Schritt weiter und wollen erfahren haben, dass der Transfer sogar bereits fix ist. Bis ein Wechsel offiziell verkündet wird, könnte es jedoch noch einige Zeit dauern.