Neues von der Sponsorenfront beim 1. FC Köln: Der Sportwetten-Anbieter bwin bleibt exklusiver Partner des FC und unterschrieb am 10. August 2021 einen Sponsorenvertrag über drei Jahre.
3-Millionen-Euro-Deal1. FC Köln und bwin bleiben Partner bis 2024
Köln. In der wirtschaftlichen Krise sind treue Partner unerlässlich. Und einer, der seit Jahren an der Seite des 1. FC Köln ist, bleibt dem FC auch weiterhin erhalten: Sportwettenanbieter bwin wird auch in den kommenden drei Jahren als exklusiver Partner des Fußball-Bundesligisten auftreten.
Vertrag bis 2024: 3 Millionen Euro für den 1. FC Köln
FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle über den 3-Millionen-Euro-Deal: „Wir freuen uns, mit bwin auch in den kommenden drei Jahren eine starke Marke als Wettpartner an unserer Seite zu haben. Wir haben gemeinsam spannende Angebote wie den FC-Spieltagstipp oder die Quoteneinbindung auf unseren Plattformen für unsere Fans entwickelt und werden diesen erfolgreichen Weg zusammen fortsetzen.“
Die Einnahmen aus dem Sportwetten-Segment sind wegen der hohen Zahl an Spielsüchtigen nicht unumstrittenen. Und doch sind sie für viele Bundesligisten unverzichtbar, auch der 1. FC Köln hat wie alle Bundesligisten seit Jahren einen exklusiven Anbieter. Sportwetten sind ein Milliardengeschäft und bwin ist einer der Branchenführer in Deutschland.
Bwin setzt mit dem 1. FC Köln auf Glaubwürdigkeit
Stephan Heilmann, Managing Director von bwin freut sich über die Kooperation mit dem Erstligisten: „Authentizität und Glaubwürdigkeit sind für uns zentrale Werte. Der 1. FC Köln mit seinen einzigartigen Fans verkörpert das zu hundert Prozent. Aus diesem Grund freue ich mich, unsere langjährige und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit verlängern zu können. Gemeinsam wollen wir dazu beitragen, den FC-Fans Mehrwerte rund um das gesamte Spielerlebnis zu bieten.“
In den nächsten Wochen dürften weitere Gespräche mit Großsponsoren anstehen, unter anderem läuft der Vertrag von Hauptsponsor REWE aus.
Luftfilter-Firma wirbt im DFB-Pokal auf den Ärmeln des 1. FC Köln
Einen weiteren kleinen Deal konnten die Kölner im Vorfeld der DFB-Pokalhauptrunde abschließen. Das Unternehmen Kasi Life wirbt auf den Ärmeln der FC-Profis für seine Luftfilter, mit denen man beispielsweise Klassenräume in den Schulen corona-sicherer machen könnte.