+++ EILMELDUNG +++ Alarm in Köln Brand in Wohnhaus – Feuerwehr sucht vermisste Person

+++ EILMELDUNG +++ Alarm in Köln Brand in Wohnhaus – Feuerwehr sucht vermisste Person

FC will RevancheKöln-Tross in Belgrad angekommen – Rückkehrer und U21-Youngster dabei

Die Spieler des 1. FC Köln auf der Laufbahn im Partizana-Stadion.

Der FC-Reisetross am 12. Oktober 2022 vor dem Abflug am Flughafen Köln/Bonn.

Der 1. FC Köln ist in Belgrad angekommen. In der serbischen Hauptstadt steht am Donnerstagabend in der Conference League das Duell bei Partizan an. So sieht Steffen Baumgarts Kader aus.

von Felix Stollenwerk  (sto)Martin Zenge  (mze)

Nächstes Euro-Abenteuer für den FC! Nach der bitteren 0:1-Heimpleite gegen FK Partizan Belgrad geht es für die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart (50) zur Revanche in die serbische Hauptstadt.

Trotz zuletzt zwei Niederlagen wollen die Kölner die dritte Euro-Reise in dieser Saison genießen. Vor dem Rückspiel am Donnerstagabend (13. Oktober 2022, 18.45 Uhr/ RTL+ und im EXPRESS.de-Liveticker) hatte der Chefcoach des 1. FC Köln nicht die allzu große Auswahl, wen er mit nach Belgrad nimmt. Immerhin feiert ein Routinier sein Kader-Comeback.

1. FC Köln: Der Tag vor dem Belgrad-Spiel im Überblick

Am Mittwochmorgen (12. Oktober 2022) traf sich die FC-Delegation zunächst am Geißbockheim, doch nicht alle Spieler waren dabei. Der Grund: Den Profis wurde es freigestellt, ob sie vom Klub-Gelände fahren oder selbst zum Köln/Bonner Flughafen kommen.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Während einige Profis wie Florian Kainz (29) um 9 Uhr mit dem Bus und den Mitarbeitern des FC-Reisetrosses in Richtung Flughafen aufbrachen, stießen die restlichen Spieler um Kapitän Jonas Hector (32) erst beim Abflug dazu.

Auch Steffen Baumgart bevorzugte die Anreise mit dem eigenen Dienstwagen. Gemeinsam mit Co-Trainer André Pawlak (51) fuhr er gegen 8.40 Uhr vom Geißbockheim aus in Richtung Flughafen los. Als der FC-Flieger dann am frühen Vormittag für den zweistündigen Flug in Richtung Belgrad abheben wollte, kam es zum Schreckmoment.

Um 17 Uhr bestritt die Mannschaft ihr Abschlusstraining im Stadion Partizana, ehe sich Baumgart und sein Kapitän Hector auf der Pressekonferenz den Fragen der Medienvertreter widmeten (18.15 Uhr/EXPRESS.de-Liveticker).

1. FC Köln: Timo Horn feiert Kader-Rückkehr

Wieder mit im Kader dabei ist Timo Horn (29). Der Kölner Ersatzkeeper hinter Marvin Schwäbe (27) fiel knapp zwei Wochen aufgrund eines Muskelfaserrisses aus. Zudem nominierte Baumgart drei Youngsters aus der U21: Joshua Schwirten (20), Rijad Smajic (18) und Georg Strauch (21).

Einer der Leistungsträger der vergangenen Wochen und Monate fehlt jedoch: Dejan Ljubicic (25). Der Österreicher verletzte sich bei der bitteren Derby-Niederlage in Mönchengladbach am Innenband. Außerdem fallen Jan Thielmann, Jeff Chabot, Dimitris Limnios, Sebastian Andersson, Jeff Chabot, Tim Lemperle und Mathias Olesen weiterhin krank oder verletzungsbedingt aus.

Fraglich ist auch, wen FC-Trainer Baumgart gegen Partizan auf den Rasen schicken wird, nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel mit insgesamt sieben Wechseln in der Startelf.

Der FC-Kader im Überblick

Tor: Marvin Schwäbe, Timo Horn, Jonas Urbig

Abwehr: Benno Schmitz, Kingsley Schindler, Timo Hübers, Luca Kilian, Nikola Soldo, Rijad Smajic, Kristian Pedersen, Jonas Hector

Mittelfeld: Eric Martel, Ellyes Skhiri, Joshua Schwirten, Georg Strauch, Denis Huseinbasic, Ondrej Duda, Linton Maina, Florian Kainz

Angriff: Sargis Adamyan, Florian Dietz, Steffen Tigges, Mark Uth

So könnte der 1. FC Köln in Belgrad spielen: Schwäbe – Schindler, Hübers, Soldo, Hector – Skhiri – Huseinbasic, Duda, Kainz – Adamyan, Dietz