+++ EILMELDUNG +++ Gewalt-Szenen in Köln Polizei nennt neue Details: Mehrere Verletzte nach Messer-Streit an Eislaufbahn

+++ EILMELDUNG +++ Gewalt-Szenen in Köln Polizei nennt neue Details: Mehrere Verletzte nach Messer-Streit an Eislaufbahn

FC-Training am DienstagPräsident Wolf guckt mit Podolski beim Training vorbei – dann Regen-Flucht

Prominenter Besuch am Geißbockheim: Lukas Podolski schaute am Dienstag beim Training vorbei.

von Uwe Bödeker  (ubo)

Trainer Gerhard Struber (47) marschierte einmal mehr lautstark über den Platz, um den FC-Profis seine Spielidee einzuimpfen. Diesmal hatte der Österreicher einen prominenten Zuschauer.

Ex-Köln-Profi Lukas Podolski (39) schaute am Geißbockheim vorbei, verfolgte die Vormittagseinheit mit FC-Präsident Werner Wolf (67) und dessen Vorstands-Berater Erich Rutemöller (79). Die Eindrücke zur Einheit gibt es in der Galerie oben.

Podolski sieht zwei Rückkehrer ins FC-Training

Poldi sah aber nicht alles, denn als plötzlich ein heftiger Schauer niederging, gab es die Regenflucht im Laufschritt. Am Montagabend war der Stürmer, der aktuell für Gornik Zabrze kickt, in Köln beim Draft der Baller League. Mit FC-Boss Wolf ist er in regelmäßigem Austausch.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Fayssal Harchaoui (zurück in die U21) und Nikola Soldo (freigestellt für Vereinssuche) waren derweil die ersten Spieler, die der Kaderreduzierung zum Opfer gefallen sind.

Auf dem Platz gab es mit Florian Kainz und Marvin Obuz zwei Rückkehrer, sie standen erstmals in der Vorbereitung mit der Mannschaft auf dem Feld. Am Nachmittag standen dann wieder Tempoläufe an (5 x 1000 Meter) und es ging in den Kraftraum.