Der 1. FC Köln feierte in Paderborn einen enorm wichtigen 2:1-Erfolg. Die FC-Stimmen zum Spiel.
Stimmen zum Paderborn-SpielFC glücklich über „unfassbar wichtige“ Big Points: „Lässt hoffen auf mehr“
Im Spitzenspiel der 2. Bundesliga holte der 1. FC Köln am Samstag (29. März 2025) echte Big Points: Durch einen 2:1-Sieg beim SC Paderborn springen die Geißböcke an die Tabellenspitze.
Nach einem Rückstand in Halbzeit eins drehte der FC die Partie, Denis Huseinbasic war mit seinem Treffer zum 2:1-Endstand der Matchwinner. EXPRESS.de hat die Stimmen zum Spiel.
Struber lobt Willensleistung seiner Spieler
FC-Trainer Gerhard Struber: „Ich finde, wir haben heute sehr hoch springen müssen. Das nur am Ergebnis festzumachen, wird der Sache nicht gerecht, weil ich finde, dass meine Jungs einfach unglaublich viel investiert haben. Wir haben gerade ein paar Herausforderungen, wie ihr alle wisst, wir haben viele verletzte Spieler. Es ist in Summe schon einiges los bei uns und gleichzeitig haben es unsere Jungs heute richtig gut gemacht, einen unglaublichen Einsatz unter Beweis gestellt. Dieser Schulterschluss, dieser Wille, es hinzubiegen, auch den Rückstand dann in eine Richtung zu drehen, nicht aufzugeben. Das lässt uns hoffen auf mehr.“
Stürmer Imad Rondic: „Wir wussten, dass wir eine schwere Partie erwarten würden. Dieser Sieg ist extrem wichtig und ein großer Schritt Richtung Aufstieg.“
Siegtorschütze Denis Huseinbasic: „Ich glaube, das war ein unfassbar wichtiger Sieg. Wir wussten, dass Paderborn uns auf den Fersen ist. Wir wollten dieses Spiel gewinnen, wir wollten dieses Spiel ziehen und ich glaube, das ist uns sehr gut gelungen. So müssen wir weitermachen und von Spiel zu Spiel schauen.“
Huseinbasic über den wieder einmal knappen Sieg: „Wie ich am Mittwoch gesagt habe, mir ist es egal, ob 2:1 oder 1:0. Im Endeffekt sind es drei Punkte. Wir haben als Kollektiv den Sieg festgehalten. Alle haben sich reingeworfen. Deswegen sind wir umso glücklicher und umso stolzer. Ich glaube, so ein Sieg ist schöner mit den ganzen Emotionen für mich persönlich. Deswegen sind alle glücklich.“
Huseinbasic über die Ausfälle: „Das Teamgefüge ist so stark, wir wollten auch für die verletzten und kranken Spieler diesen Sieg holen und weiter in der Tabelle klettern.“
FC-Torwart Marvin Schwäbe: „Ich glaube, dass wir von Anfang bis Ende enorm den Kampf angenommen haben. Dass wir eine super Leistung gezeigt haben. Auch mit den personellen Umstellungen war es nicht ganz so einfach, könnte man meinen. Aber wir haben das top angenommen, haben das top umgesetzt. Dass es kein schönes Spiel war, kann uns am Ende egal sein, wenn wir mit dem 2:1 und drei Punkten nach Hause fahren.“