Brüllerei beim FC-Training hier im VideoHeftiger Fan-Zoff um Hübers – Struber schreitet ein

Am Mittwoch gab es beim Training des 1. FC Köln einen wilden Disput zwischen zwei Fans. FC-Coach Gerhard Struber musste eingreifen.

von Uwe Bödeker  (ubo)

Beim FC startete am Mittwoch (2. Oktober 2024) die Vorbereitung auf das Duell mit dem SSV Ulm (Samstag, 13 Uhr/Sky und Liveticker auf EXPRESS.de).

Am Rande gab es Zoff. Ein älterer Fan brüllte bei der Einheit auf den Platz und ging Kapitän Timo Hübers (28) an: „Hübers auf die Bank! Was ist das für ein Abwehrchef? Der ist auch noch Kapitän. Hat uns doch schon in die 2. Liga gebracht.“

1. FC Köln: Fans geraten beim Training verbal aneinander

Ein anderer Zaungast maßregelte den Pöbler. Dann kam auch FC-Trainer Gerhard Struber (47) zu den Schreihälsen: „Ein bisschen Ordnung da draußen!“

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Doch die beiden Fans gerieten in der Folge noch heftiger aneinander. „Zieh dir die Schuhe an und dann spielst du in der Abwehr!“, hieß es Richtung Hübers-Kritiker. Der konterte: „Das kann ich, da blieb dir aber die Luft weg, wenn ich spielen würde!“

Der wütende Anhänger forderte den Kritiker auf: „Bleib zu Hause, wenn du kein FC-Fan bist! Solche Leute muss man in die Mülltonne kloppen. Spinner!“

Die Gemüter kochten hoch, Struber war längst wieder auf den Trainingsplatz gegangen, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Abseits mussten mehrere Anwesende einschreiten, um die Zankäpfel zu beruhigen und zu trennen.

Hier Tickets für den FC-Talk sichern:

Manche Spieler mussten schmunzeln. Doch die Einheit konnten sie mit vollem Fokus beenden.

Gegen Ulm wollen sie unbedingt einen Heimsieg einfahren. Dann dürfte es in der kommenden Woche auch keinen Fan-Zoff mehr am Geißbockheim geben.